Guten Morgen!

Uwe Borchardt feiert seinen 60. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Spieler:

Fr, 12. November 2021
Uwe Borchardt feiert seinen 60. Geburtstag

Am heutigen Freitag feiert Uwe Borchardt seinen 60. Geburtstag

Uwe schloss sich nach seinem Fußball-Start bei der TSG Schöneiche 1975 dem 1. FC Union Berlin an. Mit 18 Jahren lief er fünf Jahre später erstmals für die 1. Mannschaft auf, als Torjäger wurde er bald einer der Publikumslieblinge – die Anhänger wählten ihn 1981 zum „Union-Fußballer des Jahres.“ Zuvor hatte er den Klub auch auf Auswahl-Ebene in drei DDR-U18-Länderspielen vertreten, später kamen sieben U21-Auswahleinsätze mit einem Treffer hinzu.

Mit der Bilanz von 71 Toren in 189 Pflichtspielen verabschiedete er sich 1988 mit seinem Militärdienst zu Vorwärts Frankfurt/Oder und zu Vorwärts Dessau. In seiner Heimatgemeinde Schöneiche, bei der dortigen Germania, beendete er 2002 seine aktive Laufbahn.

Alles Gute, Uwe, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!