Hoch die Hände, Wochenende!

Unioner stimmen sich auf das Fest ein

Weihnachtssingen:

Mo, 23. Dezember 2019
Unioner stimmen sich auf das Fest ein

Am Vorabend des Weihnachtsfestes trifft sich die Union-Familie traditionell im Stadion An der Alten Försterei, um sich gemeinsam auf die Feiertage einzustimmen.

Zur 17. Ausgabe der melodischen Einstimmung auf das Weihnachtsfest strömten am Freitagabend 28.500 Menschen in das Stadion An der Alten Försterei.

Als Stadionsprecher Christian Arbeit die Bühne inmitten des Stadions betrat, war dieses bereits bis auf den letzten Platz gefüllt. Friedvolle Besinnlichkeit war allernorts auf den Rängen und im Innenraum zu spüren, als das Flutlicht kurz nach 19 Uhr erlosch und tausende Kerzen aufflammten.

Unterstützt vom Chor des Emmy-Noether-Gymnasiums stimmten anschließend zehntausende Sänger die traditionellen Weihnachtslieder an und hüllten Berlin-Köpenick in einen wohlig-weihnachtlichen Klangteppich. Natürlich durften auch die kleinen Einwürfe Eisernen Liedgutes von den Rängen nicht fehlen. Auch die Weihnachtsgeschichte hatte traditionell ihren Platz und Pfarrer Ulrich Kastner sprach gemeinsam mit allen ein Gebet.

Den Schlusspunkt unter das weihnachtliche Familienfest setzte ein donnerndes „Eisern Union“ in den Köpenicker Weihnachtshimmel.

Der 1. FC Union Berlin und der Fanclub Alt-Unioner danken allen Mitarbeitern, freiwilligen Helfern sowie den offiziellen Partner DKB und M1 Med Beauty Berlin. Danke auch an die Union-Sponsoren und offizielle Förder des Weihnachtssingens: Lotto Berlin, ZÜBLIN, Mercedes Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin, WG SYSTEMS und 4initia.

Der Verein wünschen allen Unionern, ihren Familien und Gästen ein besinnliches Weihnachtsfest!

AFTV Videos