Kaffee-Zeit, oder?

Saison 2020/2021:

Fr, 07. August 2020
Union und adidas stellen Heimtrikot vor

Passend zum 100-jährigen Jubiläum der Einweihung des Sportparks Sadowa – dem heutigen Stadion An der Alten Försterei – stellen Union und adidas das erste gemeinsame Trikot für die Saison 2020/2021 vor.

Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ist seit 01.07.2020 offizieller Ausrüster des 1. FC Union Berlin und wird neben den Profis auch die Jugend- und Frauenteams der Köpenicker mit Spiel- und Trainingskleidung ausstatten.

Die Eisernen werden ihre zweite Spielzeit im Fußballoberhaus vor heimischer Kulisse in einer komplett roten Spielkleidung bestreiten. Zwei Details springen dabei ins Auge: der Bund der Ärmel ist mit einem weißen und gelben Streifen versehen und im Nackenbereich ziert der Schriftzug „100 JAHRE STADION AN DER ALTEN FÖRSTEREI“ das neue Heimtrikot der Unioner. Eine weitere Besonderheit ist die Wabenstruktur im Stoff.

„Wir sind überzeugt, dass die Vorfreude auf die neue Spielzeit nun noch sehr viel größer sein wird, kommentiert Thomas Stäpke, Geschäftsführer Finanzen und Vertrieb des 1. FC Union Berlin, die Vorstellung des neuen Heimtrikots. „Die Partnerschaft mit adidas ist für uns ein zukunftweisendes Signal und wir freuen uns, die drei Streifen tragen zu können“. Auf welche Details und Farben sich die Unioner beim Auswärtstrikot und beim dritten Trikot freuen dürfen, wollte er noch nicht verraten.

„Wir freuen uns, dass die Partnerschaft mit dem 1. FC Union Berlin nun offiziell gestartet ist. Als weltweit führende Fußballmarke sind wir stolz darauf, jetzt auch einen Berliner Klub als Partner zu haben. Der 1. FC Union Berlin genießt in der nationalen und internationalen Fußballszene Kultstatus und hat Fans weit über die Berliner Stadtgrenzen hinaus“, sagte Paul Boerboom, Geschäftsführer adidas Deutschland.

Im morgigen ersten Testspiel der Saisonvorbereitung beim FC Energie Cottbus werden die Union-Profis erstmals im neuen Heimtrikot auflaufen. Das Trikot ist ab sofort zum Preis von 89,95 Euro online sowie in allen stationären Union-Zeughäusern erhältlich. Nur bei den Exemplaren in den Union-Zeughäusern erstrahlt in weißen Lettern auf dem Rücken auch der Vereinsname „1. FC UNION BERLIN“.

Alle rot-weißen Anhängerinnen wird es freuen, dass es das Union-Trikot erstmals auch mit tailliertem Schnitt für Frauen gibt.

Erworben werden kann das Union-Heimtrikot zudem in ausgewählten adidas-Stores und im Online-Shop von adidas.

AFTV Videos