Du hier? Toll! Wir auch.

Union übernimmt Patenschaft

Neue Stadtbäume für Köpenick:

Mi, 16. Dezember 2020
Union übernimmt Patenschaft

Seit Mitte März bietet der 1. FC Union Berlin auf seiner vereinseignen Auktionsplattform unter   www.union-zeughaus.de Erinnerungsstücke der besonderen Art an.

Ein Teil der bisherigen Erlöse spendet der Verein nun für die Kampagne "Stadtbäume für Berlin" und übernimmt für die kommenden drei Jahre die Patenschaft für einen am Montag auf dem Köpenicker Rathausplatz gepflanzten Apfeldorn.

In Berlin mussten in den vergangenen Jahren viele Straßenbäume gefällt werden, die aus finanziellen Gründen bislang nicht ersetzt werden konnten. Mit der Kampagne möchte die Stadt den Straßenbaumbestand von gut 430.000 Bäumen weiterhin hochhalten, damit Berlin weiterhin weltweit eine der grünsten Metropolen bleibt.

Für Union ist es die erste Baumpatenschaft dieser Art obgleich der Verein sich seit jeher für Nachhaltigkeit einsetzt und auch schon die ein oder andere Baumpflanzaktion eigenständig organisiert hat.

Im Union-Zeughaus kann man übrigens nicht nur Erinnerungsstücke für den guten Zweck ersteigern, sondern auch nachhaltig produzierte Fanartikel erwerben. Dazu haben die Köpenicker eigens eine individuelle Kollektion mit dem Namen "DUFTE" aufgelegt und wurden damit im September im Rahmen einer Nachhaltigkeitsstudie ausgezeichnet.