Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Das Dritte zuerst:

Mi, 12. Juli 2023
Union präsentiert das neue Ausweichtrikot

Zum Testspielauftakt der Männer-Profimannschaft des 1. FC Union Berlin fällt zum ersten Mal der Vorhang für eine neue Spielkleidung der Eisernen in der Saison 2023/24.

Nachdem bereits in der vergangenen Woche zahlreiche Unioner die einmalige Chance genutzt haben, im Union-Zeughaus Bahnhofstraße einen ersten exklusiven Blick auf das neue „Dritte“ zu werfen, ist dieses nun erstmals öffentlich zu sehen. Es handelt sich dabei um das sogenannte Ausweichtrikot für die neue Spielzeit.

Um diese Funktion erfüllen zu können, muss das Trikot in gänzlich anderen Farben gestaltet sein als das Heim- und das Auswärtstrikot eines Vereins. Auf diese Weise ist ein Ausweichen auf diese Spielkleidung gewährleistet, das notwendig wird, wenn ein Kontrahent mit ähnlichen Vereins- und Trikotfarben gegen Union Heimrecht hat.

Das Ausweichtrikot ist in dieser Saison dunkelgrün und großflächig mit einem dezenten schwarzen Muster bedruckt. Die Ärmel, der Kragen und die drei Streifen auf der Schulter sind in einem sandig-goldenem Farbton gehalten. Kombiniert wird das Trikot mit einer dunkelgrünen Hose und dunkelgrünen Stutzen.

Das neue Dress ist ab sofort zum Preis von 89,95 Euro (Kindertrikots 69,95 Euro) online und in allen stationären Zeughäusern erhältlich.