Eisern!

Prominenter Familienzuwachs:

Di, 07. März 2023
Union mit mehr als 50.000 Mitgliedern

Am heutigen Nachmittag schaute Felix Kroos, ehemaliger Union-Profi und einer der Bundesliga-Aufstiegshelden der Eisernen, an der Alten Försterei vorbei.

Der Anlass für seinen Besuch an alter Wirkungsstätte? Felix Kroos wollte gemeinsam mit seiner Frau Lisa den Mitgliedsausweis für ihren knapp sechs Wochen alten Sohnemann Theo persönlich abholen. Wie viele stolze Eltern vor ihnen, hatten beide noch am Tag der Geburt den Mitgliedsantrag ausgefüllt. Nicht zuletzt, weil sie neben Glückwünschen aus der Union-Familie auch den Hinweis bekamen, dass es ja wohl kein Zufall sein könne, dass Theo ausgerechnet am Tag des Vereinsgeburtstages – dem 20. Januar – das Licht der Welt erblickte.

Neben Mitgliedsschal- und Mitgliedsausweis gab es von Union einen rot-weißen Präsentkorb für den Neuzugang mit der Mitgliedsnummer 50.000. Ob Strampler, Babyflasche oder Beißring - für den Start ins Union-Leben dürfte Theo nun bestens ausgestattet sein.

Vater Felix Kroos nahm die Glückwünsche augenzwinkernd entgegen: „Ich freue mich natürlich sehr, dass Theos Mitgliedsausweis diese besondere Zahl trägt. Wir haben weder seinen Geburtstag noch seine Mitgliedsnummer so genau geplant, aber beides perfekt getroffen.“