Hallo und guten Abend.

IFA-Spiel zum Stadionjubiläum:

Fr, 28. August 2020
Union empfängt den 1. FC Nürnberg

In guter Tradition präsentiert die IFA im Stadion An der Alten Försterei das letzte Testspiel des 1. FC Union Berlin vor dem Pflichtspielstart. Im Jahr des 100-jährigen Stadionjubiläums kommt es am Sonnabend, dem 05.09.2020 zu einer Neuauflage des offiziellen Einweihungsspiels vom 07.08.1920: Die Eisernen empfangen den 1. FC Nürnberg. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Erstmals seit dem Beginn der Eindämmungsmaßnahmen der Corona-Pandemie wird Union ein Heimspiel vor Zuschauern bestreiten. Ab 01.09.2020 sind in Berlin laut aktueller Infektionsschutzverordnung Freiluftveranstaltungen mit bis zu 5.000 Personen zugelassen. Die Ticketvergabe erfolgt mittels eines Losverfahrens unter den Mitgliedern des 1. FC Union Berlin. Für die Corona-bedingten Einschränkungen im Vergleich zu bisherigen Losverfahren bitten wir um Verständnis:

• Berechtigt zum Loskauf sind ausschließlich Vereinsmitglieder.
  • Pro Vereinsmitglied kann ein kostenfreies Los (Steh- oder Sitzplatz) erworben werden.
  • Die Möglichkeit zum Loskauf startet am Freitag, dem 28.08.2020 um 13 Uhr und endet am Sonntag um 24 Uhr.
  • Die Auslosung und Gewinnbenachrichtigung erfolgt am Dienstag, dem 01.09.2020. Die Gewinnbenachrichtigung mit dem Hinweis auf den Verkaufsstart erfolgt per E-Mail.
  • Loserwerb und Ticketkauf sind ausschließlich online möglich.
  • Für die Stehplätze gelten die regulären Tageskartenpreise. Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne stehen zum Preis von 28 Euro* (ermäßigt 26 Euro*) zur Verfügung.

Das Hygienekonzept des 1. FC Union Berlin sieht für die Durchführung der Veranstaltung folgende Regelungen vor, die es zu beachten gilt:

• Im Zuge des Buchungsprozesses ist diesen Hygiene- und Datenschutzhinweisen  zuzustimmen.
  • Um die gesetzlich veranlasste Nachverfolgung der Besucher zu gewährleisten, sind die Tickets personalisiert und dürfen nicht weitergegeben werden.
  • Beim Eintritt sind neben dem Ticket sowohl der Mitgliedsausweis als auch ein Ausweisdokument vorzuzeigen.
  • Es ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Es gelten die Allgemeinen Hygienehinweise.
  • Die Tickets sind sowohl auf der Haupttribüne als auch auf den Stehplatzrängen (Sektoren 2 bis 5) platzbezogen.
  • Bitte unbedingt den zugewiesenen Platz einnehmen. Am Platz kann die Maske abgenommen werden, bei Verlassen des Platzes muss sie wieder getragen werden.
  • Mit Kauf eines Tickets erfolgt die Zustimmung zur Weitergabe der persönlichen Daten zur infektionsschutzrechtlichen Kontaktnachverfolgung an die Behörden.
  • Aufgrund der Kapazitätsbegrenzung haben Kinder unter 12 Jahren keinen freien Eintritt.

IFA Berlin:

Auch in diesem Jahr findet in den Berliner Messehallen die IFA Special Edition statt. Vom 03.09. bis 05.09.2020 werden auf der weltweit größten Fachmesse die neuesten Entwicklungen der Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik präsentiert. Bedingt durch die Auflagen zum Schutz vor Corona ist die IFA Special Edition in diesem Jahr nicht für die Öffentlichkeit bzw. das private Publikum zugänglich.

*alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK- und Systemgebühr.