Hallo und Eisern!

Union & adidas präsentieren neues Heim- und Auswärtstrikot

Im Zeichen der Wellenbrecher:

Fr, 04. August 2023
Union & adidas präsentieren neues Heim- und Auswärtstrikot

Der 1. FC Union Berlin und adidas präsentieren zwei Trikot-Neuheiten: das Heim- und das Auswärtstrikot der Eisernen für die Saison 2023/24.

Beide Trikots stehen im Zeichen der markanten Wellenbrecher des Stadions An der Alten Försterei. 15 Jahre nach dem gemeinschaftlichen Umbau des Stadions mit tatkräftiger Unterstützung von 2.333 Unionern, erweisen die neuen Trikots diesem besonderen Kapitel der Union-Geschichte die Ehre. Aufgegriffen werden nicht nur die traditionellen Vereinsfarben, sondern auch die ikonischen Wellenbrecher, die den Anblick der Stehränge prägen.

Auf dem roten Heimtrikot, sowie dem weißen Auswärtstrikot, lassen sich dezente, stilisierte Silhouetten der Wellenbrecher erkennen – in den Stoff geprägt beim Heimtrikot, aufgedruckt beim Auswärtstrikot. Ergänzt werden beide Jerseys jeweils mit der Inschrift „U.N.V.E.U.“ im Nackenbereich und dem Vereinslogo auf der Vorderseite. Die Brust der Spielkleidung ziert das Logo des neuen Hauptsponsors Paramount+, den linken Ärmel das Logo von JD Sports. Kombiniert wird das Heimtrikot mit einer weißen Hose und roten Stutzen; das Auswärtstrikot mit einer grauen Hose und grauen Stutzen. Beide Trikots bestehen zu 100 % aus recycelten Materialien.

Erhältlich sind die neuen Trikots ab sofort online und in allen Union-Zeughäusern.