Hoch die Hände, Wochenende!

Union-Trikots in Rot, Weiß und Blau

Trio komplett:

Sa, 30. Juni 2018
Union-Trikots in Rot, Weiß und Blau

Der 1. FC Union Berlin und sein italienischer Ausrüster Macron komplettieren die Spielkleidung für die kommende Saison.

Auswärts gehen unsere Jungs in dieser Saison komplett in Weiß auf Punktejagd. Die Besonderheit des Trikots steckt dabei im Detail. Die neuartige Veredelung der Tiefprägung lässt bei näherem Hinsehen auf der gesamten Vorderseite viele kleine Berliner Bären erkennen. Das weiße Trikot mit leichtem V-Ausschnitt wird mit dezent eingesetzten roten Details an Kragen, Ärmeln und Bund ergänzt. Sowohl die seitlichen Partien als auch der gesamte Rückenbereich bestehen aus atmungsaktivem und schweißableitendem Mesh-Gewebe.

Nachdem das dritte Trikot im letzten Jahr überraschend in Gelb erstrahlte, erscheint das diesjährige Ausweichtrikot ganz im historischen Blau der Oberschöneweider Schlosserjungs. Aufgelockert wird die neue Arbeitskleidung der Profis mit einer blauen Camouflage-Musterung. Natürlich dürfen die Vereinsfarben auch bei diesem Trikot nicht fehlen und deshalb leuchten zahlreiche Details kontrastreich in Rot-Weiß. Auch hier besteht die Rückseite aus Mesh-Gewebe.

Auf beiden Rückseiten ist direkt unter dem Kragen der UNVEU-Schriftzug eingestickt. Der Vereinsname 1. FC Union Berlin prangt auf der Schulterpartie.

Das Union-Wappen und das Macron-Logo zieren die Vorderseiten der Trikots, auf denen sich natürlich auch das markante 5-Sterne-Logo von Union-Hauptsponsor LAYENBERGER befindet. Auf dem linken Oberarm ist der Ärmelsponsor KOCH Automobile AG bereits aufgeflockt.

Alle Union-Trikots sind „slim fit“ geschnitten und in den Größen S – 6XL erhältlich.

Passend zum diesjährigen Pokaljubiläum werden die neuen Trikots erstmals beim Jubiläumsspiel 1. FC Union Berlin – FC Carl Zeiss Jena auf dem Rasen präsentiert.

Das Union-Auswärtstrikot 2018/19 und das Union-Ausweichtrikot sowie die passenden Hosen und Stutzen sind ab sofort in allen Union-Zeughäusern erhältlich.