Mahlzeit!

Unfassbarer Schock:

Mo, 11. Februar 2019
Union-Fan am Sonnabend angegriffen und tödlich verletzt

Der 1. FC Union Berlin trauert um einen seiner Anhänger. Wenige Stunden nach dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen am vergangenen Sonnabend kam es auf einem Parkplatz in der Stahlheimer Straße im Prenzlauer Berg zu einer tödlichen Messerattacke auf einen jungen Union-Fan.

Der 19-Jährige wurde von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Trotz einer Notoperation im Krankenhaus erlag er in der Nacht zum Sonntag seinen Verletzungen.

„Wir sind schockiert und fassungslos über den tragischen Tod dieses jungen Menschen“, erklärt Union-Präsident Dirk Zingler. „Angesichts einer solchen Tragödie teilen wir Unioner die Trauer und den Schmerz der Angehörigen. Der Familie des Opfers wünschen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden und werden versuchen ihr zu helfen, die Last dieses Unglücks zu tragen.“

Der 1. FC Union Berlin bittet um Verständnis, dass aus Respekt gegenüber den Angehörigen alle Veranstaltungen des Vereins in dieser Woche abgesagt sind, darunter das Fantreffen am morgigen Dienstag und der Neujahrsempfang am Donnerstag.

Unter dem Verwendungszweck "Hilfe für Karls Familie" nimmt die Stiftung des 1. FC Union Berlin "UNION VEREINT. Schulter an Schulter" Spenden zur Unterstützung der Familie entgegen unter der Kontonummer: IBAN DE05 1005 0000 0190 6620 00.