Aha. Der frühe Vogel ...

Ü40 spielt in höchster Spielklasse

Nach Aufstieg in Verbandsliga:

Mi, 02. August 2023
Ü40 spielt in höchster Spielklasse

Die Fußballer der 11er Ü40-Altliga vom 1. FC Union Berlin spielen in der Saison 2023/24 in Berlins höchster Liga, nachdem sie in der vergangenen Spielzeit souverän aufgestiegen sind.

In 24 Spielen konnten die Männer um Kapitän Mathias Groß und die beiden Ex-Profis Ronny Nikol und Thomas Boden bei einem Verhältnis von 117:28 Toren starke 60 Punkte erspielen und wiesen zwischenzeitlich eine Serie von 18 gewonnenen Partien auf. Bester Torschütze war mit 28 Treffern Mario Krüger.

Am heutigen Mittwoch bittet Teamchef Sven Schlensog seine Mannen zum Start der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, in der sich die Köpenicker dann ab September unter anderem mit Fortuna Biesdorf, dem VfB Hermsdorf und auch Hertha BSC messen werden.