Eiserne Grüße!

Trinkflasche aus Glas im Union-Design

Erweiterung der DUFTE-Kollektion:

Di, 23. Februar 2021
Trinkflasche aus Glas im Union-Design

Für die Qualität und die Auswahl an umweltfreundlich und fair produzierten Fanartikeln wurde der 1. FC Union Berlin im Herbst 2020 im Rahmen einer Nachhaltigkeitsstudie ausgezeichnet. Der Verein konnte mit seiner eigens aufgelegten DUFTE-Kollektion bei der Jury punkten, die schon damals mehr als 100 nachhaltig produzierte Fanartikel umfasste.

Jetzt haben die Eisernen ihr nachhaltiges Angebot im Union-Zeughaus um einen weiteren Artikel erweitert: eine Trinkflasche aus Glas, die plastik- und schadstofffrei ist und klimaneutral produziert wurde.

Die sogenannte Soulbottle wurde in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen Berliner Unternehmen gestaltet. Natürlich ist die Flasche, die es im Union-Zeughaus zu kaufen gibt, mit dem Union-Logo graviert. Zusätzlich wurde sie mittels Siebdruck mit einem stilisierten Fußballer verziert.

Mit dem Kauf der Glasflasche unterstützen Union und Soulbottles zudem mit 2 Euro pro Flasche das Projekt „VIVA CON AGUA“, dessen Ziel es ist, weltweit den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu gewährleisten.

Auch Union-Profi Max Kruse wirbt seit Jahren für das Engagement von VIVA CON AGUA und hat sich bereits einige Flaschen der Union-Ausgabe gesichert. Vier von ihm signierte Exemplare können ab sofort auf der Auktionsplattform der Eisernen ersteigert werden.

Übrigens setzen die Köpenicker auch bei ihren Versandverpackungen im Union-Zeughaus auf Umweltschutz. Bei der Herstellung wird ausschließlich Gras und Altpapier verwendet. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit im Union-Zeughaus sind hier zu finden.