Eisern!

Unioner des Jahres:

Sa, 20. August 2022
Trimmi hat die Nase vorn

Mit der Wahl zum "Unioner des Jahres" blicken die Herausgeber der rot-weißen Vereinszeitschrift jedes Jahr zum Saisonstart zurück auf die abgelaufenen Spielzeit.

Abgestimmt werden kann natürlich nur über die Saisonleistung der Fußballgötter und nicht über Unioner, die neben dem Platz herausragende Leistungen bringen.

Nachdem im vergangenen Sommer Max Kruse die Abstimmung gewann, sicherte sich dieses Jahr wieder Union-Kapitän Christopher Trimmel den Titel "Unioner des Jahres".

Der gebürtige Österreicher wechselte im Sommer 2014 von Rapid Wien zu den Eisernen und hat bislang 269 Pflichtspiele im rot-weißen Trikot bestritten. Die Union-Anhänger wählten ihn bereits vor zwei Jahren zum "Unioner des Jahres".

Im Rahmen des Spiels gegen Leipzig erhält "Trimmi" seine Auszeichnung zum "Unioner des Jahres" und darf sich den verdienten Applaus auf dem Rasen abholen.

Platz zwei geht an Grischa Prömel, der mittlerweile für die TSG Hoffenheim die Fußballschuhe schnürt, und Platz drei an Robin Knoche

Nachfolgend die gesamte Liste der Wahl zum "Unioner des Jahres":

2. Grischa Prömel
3. Robin Knoche