Guten Morgen!

Eiserne Legenden:

Mi, 17. April 2024
Traditionself vor Start der Sommertour 2024

Nach einer erfolgreichen Hallensaison 2023/24 mit zwei Turniersiegen sowie jeweils einem zweiten und dritten Platz startet das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin im Wonnemonat Mai seine Sommertour 2024.

Den Auftakt bestreiten die Eisernen Legenden am 1. Mai-Feiertag im südlichen Umland von Berlin. Der FC Viktoria Jüterbog ist mit seinem Allstar-Team der erste Gastgeber für die Oldies aus Köpenick.

Im Rahmen der Festwoche zu den 850-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Jüterbog wird auf dem Sportplatz Am Rohrteich um 14:30 Uhr der Anstoß erfolgen.

Die sportliche Leitung des Teams der Unioner liegt weiterhin in den bewährten Händen von Dr. Detlef Schwarz. Organisatorisch steht ihm als Mannschaftsleiter Dirk Jürschik zur Seite. Kapitän der Traditionsmannschaft bleibt auch in diesem Jahr Ronny Nikol. An seiner Seite werden sich wieder zahlreiche ehemalige Spieler aus der jüngeren und weiter zurück liegenden Vergangenheit zeigen. Insgesamt stehen dem Cheftrainer der Traditionsmannschaft etwa 45 ehemalige Spieler zur Verfügung. „Methusalem“ bleibt im Sommer 2024 die „Eiserne Legende“ Ralph Probst, der im August seinen 70. Geburtstag feiern wird. Ralph hatte seine Karriere in Köpenick bereits beendet, da war der „Youngster“ der Traditionself noch gar nicht geboren. Publikumsliebling Christopher Quiring (33) spielt jetzt auf seiner dritten Sommertour bei den Oldies zur Freude der Fans in nah und fern mit.

Bereits am Sonnabend, dem 04.05.2024, ist das Team von Dr. Detlef Schwarz dann in der Nähe von Meinigen zu einem sportlichen Höhepunkt gefordert: Gegner wird ein Oldie-Team des FC Bayern München sein.

Als Veranstalter des Freundschaftsspiels fungiert der SV Jüchsen 05 e.V. mit seiner gepflegten Sportstätte im Landkreis Schmalkalden Thüringen.

Die weiteren derzeit vereinbarten und noch in Abstimmung befindlichen Spieltermine des Traditionsteams vom 1. FC Union Berlin sind hier aufgelistet.