NOCH oder SCHON online???

Traditionsauswahl-Coach feiert heute seinen 75. Geburtstag

Union gratuliert Dr. Detlef Schwarz:

Mo, 27. November 2023
Traditionsauswahl-Coach feiert heute seinen 75. Geburtstag

Im Junioren-Alter begann Detlef 1966 seine lange Laufbahn beim 1. FC Union Berlin. Bald lief er mit der damaligen Reserve-Mannschaft und später mit der I. Vertretung auf, bevor er während seines Studiums an der Deutschen Hochschule für Körperkultur in Leipzig auch für die dortige Chemie-Mannschaft aktiv war.

Nach seiner Ausbildung zum Sportlehrer übernahm Detlef als Trainer Verantwortung im Union-Nachwuchsbereich und zwischen 1976 und 1979 als Co-Trainer der I. Mannschaft.  Im Anschluss leitete er die sportliche Arbeit im Nachwuchsbereich des Klubs sowie die spezielle Talentförderung.

Nachdem er die Männermannschaften verschiedener Vereine betreut hatte, engagierte sich der Diplom-Sportlehrer und promovierte Sportwissenschaftler seit vielen Jahren und bis heute als Trainer der Union-Traditionsauswahl.

Alles Gute, Detlef, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!