Guten Morgen!

Tiefe Trauer: Union nimmt Abschied von Lothar Schulz

Fr, 30. Mai 2014
Tiefe Trauer: Union nimmt Abschied von Lothar Schulz

In der Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin war Lothar Schulz als Mannschaftsleiter der U19 über 25 Jahre lang eine wahre Instanz. Wenn es um die Jugend ging, war er immer zur Stelle. Er hatte stets ein offenes Ohr für „seine Jungs“. Jetzt hat Lothars eisernes Herz aufgehört zu schlagen.

Er war eines dieser Mosaikstücke, ohne die das große Ganze einfach nicht funktionieren kann. Die menschliche Wärme gepaart mit seiner unbändigen Tatkraft, machten Lothar Schulz zu einem unverzichtbaren Mitstreiter im Nachwuchsleistungszentrum – zu einem echten Typen eben.

In der Funktion des Mannschaftsleiters der U19 war Lothar Schulz über ein Vierteljahrhundert hinweg eine der großen Konstanten im Verein. Aufstiege und Abstiege hat er erlebt, Trainer und Spieler kommen und gehen gesehen. Am vergangenen Montag (26.05.) musste nun auch Lothar gehen. Im Alter von 81 Jahren erlag der Träger der Union-Ehrennadel in Bronze im Krankenhaus einem Herzinfarkt.

Der 1. FC Union Berlin trauert um Lothar Schulz und ist in diesen schweren Stunden in Gedanken bei seiner Familie.