Eisern!

Tickets für Union gegen Braga

Heimpremiere in der Champions League:

Do, 07. September 2023
Tickets für Union gegen Braga

Am 03.10.2023 um 18:45 Uhr bestreitet der 1. FC Union Berlin im Berliner Olympiastadion sein erstes Heimspiel in der UEFA Champions League und trifft auf Sporting Braga.

Bereits vor der Auslosung der Gruppengegner konnten Union-Mitglieder eine Dauerkarte für alle drei Gruppenspiele erwerben. Nach Bekanntgabe der Gegner und Spieltermine folgt nun der Tageskartenverkauf für die erste Heimpartie in der Königsklasse des Fußballs.

Dabei genießen Mitglieder des 1. FC Union Berlin ohne Champions League-Dauerkarte ab Montag, 11.09. um 12 Uhr bis Dienstag, 12.09. um 17 Uhr ein Vorkaufsrecht. Es kann in dieser Verkaufsphase maximal ein Ticket mit Mitgliederrabatt erworben werden, das zweite ist zum Vollzahler-Tarif oder mit Kinder-/Jugendlichen-Rabatt buchbar.

Ab Mittwoch, 13.09. um 12 Uhr bis Donnerstag, 14.09. um 17 Uhr können sich je nach Verfügbarkeit alle Union-Mitglieder weitere Karten sichern. In Mitgliederphase 2 wird es nur noch Tickets zum Vollzahler- oder Kinder-/Jugendlichen-Tarif geben.

Weitere Infos zu den Verkaufsphasen sowie eine Preisübersicht gibt es hier.

So läuft der Verkauf:

• Mitgliederphase 1
    ab Mo | 11.09. | 12 Uhr bis Di | 12.09. | 17 Uhr
    Berechtigt: Union-Mitglieder ohne CL-Dauerkarte
    Verkaufslimit: 2 Karten pro Mitglied (davon max. 1 Karte mit Mitgliederrabatt)

• Mitgliederphase 2 (nach Verfügbarkeit)
    ab Mi | 13.09. | 12 Uhr bis Do | 14.09. | 17 Uhr
    Berechtigt: Union-Mitglieder
    Verkaufslimit: 2 Karten pro Mitglied (nur Vollzahler oder Kinder/Jugendliche)

• freier Verkauf (nach Verfügbarkeit)
    ab Fr | 15.09. | 12 Uhr

• Ticketzweitmarkt
    ab Di | 26.09. | 12 Uhr

Für Unioner, die sich kein Ticket leisten können, hält der 1. FC Union Berlin zu jedem Gruppenspiel 1.000 Freikarten bereit. Diese können über die Stiftung “UNION VEREINT. Schulter an Schulter” beantragt werden. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage der Union-Stiftung zu finden.

Technische Hinweis zum Vorverkauf:

Trotz einiger technischer Verbesserungen in den vergangenen Monaten kam es zum Verkaufsstart der Dauerkarten für die Champions League im Onlineshop zu einem zeitweiligen Systemausfall. Neben technischen Problemen beim Ticketdienstleister löste auch der zeitgleiche Zugriff vieler Unioner mit mehreren Browsern und Endgeräten den Systemausfall aus.

Eine technisch verbesserte Warteseite soll ab sofort auch bei hohen Zugriffsraten einen reibungslosen Vorverkauf ermöglichen. Zudem wird es die Option geben, sich per E-Mail informieren zu lassen, sobald der Zutritt zum Ticketshop möglich ist. Der 1. FC Union Berlin bittet dennoch alle Kaufberechtigten, sich nur mit einem Endgerät in die Warteschlange einzureihen.