Eisern!

Steffen Menze feiert 50. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligen Mannschaftskapitän:

Mo, 28. Januar 2019
Steffen Menze feiert 50. Geburtstag

Am heutigen Montag (28.01.2019) feiert der ehemalige Union-Profi Steffen Menze seinen 50. Geburtstag.

Steffen verstärkte den 1. FC Union Berlin zwischen 1998 und 2003, nachdem er aus Zwickau in die Hauptstadt gewechselt war. Über drei seiner fünf Spielzeiten in Köpenick führte er die Mannschaft als Kapitän und konnte mit dem Team einige Erfolge feiern: Den Aufstieg in die 2. Bundesliga, den Einzug ins DFB-Pokalfinale und die Begegnungen im Europapokal im Jahr 2001.

In seinen 166 Pflichtspieleinsätzen traf er 40 Mal ins Tor. Die Union-Anhänger wählten Steffen 2002 zum „Union-Spieler des Jahres".

Alles Gute, Steffen! Herzliche Glückwünsche – Eisern Union!