Hoch die Hände, Wochenende!

Stadion An der Alten Försterei mit 100% Auslastung

Berliner Derby:

Di, 16. November 2021
Stadion An der Alten Försterei mit 100% Auslastung

Am Sonnabend, dem 20.11.2021 trifft der 1. FC Union Berlin in der Fußball-Bundesliga auf Hertha BSC. Die Senatsverwaltung für Inneres und Sport hat dem Antrag des 1. FC Union Berlin stattgegeben und eine Vollauslastung des Stadions An der Alten Försterei genehmigt.

Gemäß der seit dieser Woche gültigen Zehnten Verordnung zur Änderung der 3. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist für die Durchführung der Veranstaltung die 2G-Regel verpflichtend. Zutritt zum Stadion erhalten demnach nur Karteninhaber, die den Nachweis einer vollständigen Impfung oder einer nicht länger als sechs Monate zurückliegenden Corona-Erkrankung erbringen können.

Welche Ausnahmen unter 2G gelten und was die Stadionbesucher zu beachten haben, ist dem Hygienekonzept des 1. FC Union Berlin zu entnehmen.

Klare Regeln und Eigenverantwortung

Zur Gewährleistung eines möglichst wirksamen Infektionsschutzes setzt der 1. FC Union Berlin neben der Einhaltung der in der Verordnung des Berliner Senats, im Genehmigungsbescheid der Senatsverwaltung für Inneres und Sport sowie im vereinseigenen Hygienekonzept vorgegebenen klaren Regeln zusätzlich auch auf die Eigenverantwortung der Stadionbesucher.

Alle Karteninhaber werden gebeten, sich im Vorfeld des Spiels auf eine Corona-Infektion testen zu lassen und bei einem positiven Befund nicht ins Stadion zu kommen. Das Testzentrum Alte Försterei kann dazu ebenso genutzt werden, wie alle anderen zur Verfügung stehenden Testangebote. Zusätzlich zur Maskenpflicht abseits des eigenen Steh- oder Sitzplatzes wird das Tragen der Maske auch am Platz empfohlen.

Kartenvergabe

Dauerkarteninhaber können die angestammten Plätze wieder einnehmen. Die Gewinner des bereits am Sonntag abgeschlossenen Losverfahrens werden am morgigen Mittwoch vormittag benachrichtigt.

Sollten von den Gewinnern des Losverfahrens nicht alle Plätze gebucht werden, stehen die Restkarten ab Freitag (19.11.2021 um 12 Uhr) für Mitglieder zur Verfügung, die noch keine Karte haben.

Mi 17.11.2021 | ab 12 Uhr bis Do 18.11.2021 | 24 Uhr

• Einlösung Gewinnlos zum Erwerb eines Tickets
  • Berechtigt: Gewinner
  • Limitierung: 1 Ticket (Steh –oder Sitzplatz je nach Losgewinn)