Eisern Union!

Souveräner Auftakt zur Sommertour 2023

Sieg der Eisernen Legenden:

Di, 09. Mai 2023
Souveräner Auftakt zur Sommertour 2023

Am vergangenen Sonnabend eröffnete das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin beim gastgebenden SV Rot-Weiß Viktoria Mitte 08 Berlin erfolgreich seine Sommertour 2023. Die Einladung zum 15-jährigen Vereinsjubiläum von Viktoria 08 nutzten die Unioner zu einem sportlichen Ausflug in den Wedding.

Das Team wurde zum Auftakt der Sommersaison perfekt von Trainer Dr. Detlef Schwarz eingestellt. Am Spielfeldrand spürten die zahlreichen Zuschauer von Beginn an den Eifer der Männer aus der Köpenick. Nach einer kurzen Phase des Abtastens blieben Björn Brunnemann in der 10. und Thomas Boden in der 15. Minute konzentriert beim Abschluss und sorgten für eine schnelle 2:0-Führung der Eisernen Legenden. In der Folge gaben sich die Alt-Unioner etwas fahrlässiger in ihren Aktionen, sodass ihr sicherer Rückhalt Oskar Kosche mehrfach gefordert war. In der 25. Spielminute war jedoch auch Unions Torhüter machtlos beim Anschlusstreffer von Viktoria 08. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte Karim Benyamina den Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder her.

Einen Pausen-Tee hätten alle Beteiligten bei den nasskalten Witterungsbedingungen gut vertragen können. So gönnten sich beide Seiten nur eine kurze Verschnaufpause und Köpenicker Jungs drängten nun auf eine schnelle Entscheidung. Durch Brunnemann, zweimal Benyamina und Dan Guddat stand es noch vor der 60. Spielminute bereits 7:1 für die Eisernen Legenden. Der Einsatzwille der Gastgeber war dennoch ungebrochen. Mit einem Doppelschlag verkürzten die leidenschaftlich kämpfenden Viktorianer zwar noch einmal, doch es war noch nicht Schluss im weiten Rund. Goalgetter Karim Benyamina knippste in der Schlussminute noch einmal doppelt, sodass sich beide Seiten freundschaftlich mit dem Endresultat von 9:3 verabschiedeten.

Für den 1. FC Union Berlin - Traditionsteam im Einsatz:
Torhüter: Oskar Kosche
Spieler: Philip Möhle, Thomas Boden, Christian Stuff, Thomas Jähnig, Martin Söhndel, Chibuike Okeke, Jan-Phillip Schindler, Jörg Hermann, Marcus Appel, Dan Guddat, Karim Benyamina, Björn Brunnemann
Staff: Dr. Detlef Schwarz (Trainer), Manfred Kühn (Physiotherapeut), Dirk Jürschik (Mannschaftsleiter)