Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Sondertrikot zum Pflichtspiel-Jubiläum

100 Jahre Stadion An der Alten Försterei:

Sa, 07. März 2020
Sondertrikot zum Pflichtspiel-Jubiläum

100 Jahre Fußball an der Wuhlheide – 100 Jahre Stadion An der Alten Försterei. Am 7. März 1920 trat der S.C. Union Oberschöneweide gegen Viktoria 89 erstmals zu einem Pflichtspiel im vereinseigenen Sportpark Sadowa an. Am 7. August 1920 empfing Union den frisch gekürten deutschen Meister 1. FC Nürnberg zum offiziellen Eröffnungsspiel des Stadions.

Mit einem Sondertrikot erinnert der 1. FC Union Berlin an das erste Jubiläumsdatum. Zum Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München am 14. März 2020 treten die Eisernen in einem speziell für das Stadionjubiläum entwickelten Trikot von Ausrüster Macron an.

Eine historische Karte des Heimatbezirks Cöpenick ziert Ton in Ton die Vorder- und Rückseite des Trikots. Besondere Unterstützung erfährt die Trikotgestaltung durch zwei der wichtigsten Partner des 1. FC Union Berlin: Hauptsponsor Aroundtown verzichtet anlässlich des besonderen Jubiläums auf sein Logo auf der Brust des Trikots. Dort findet sich stattdessen das „pro AF“-Logo als Erinnerung an das seit Jahrzehnten andauernde und gleichermaßen in die Zukunft weisende Engagement der Unioner für ihr Stadion. Auch Unions Ärmel-Partner ONE Insurance beteiligt sich am Sondertrikot verzichtet ebenfalls auf sein Logo. Der linke Trikot-Ärmel verweist nun auf „100 Jahre Stadion An der Alten Försterei“.

Das Sondertrikot wurde in einer limitierten und durchnummerierten Auflage von 1920 Stück produziert und ist bereits - bis auf die Kindergrößen 116 bis 152 zum Preis von 69,95 € - ausverkauft.

AFTV Videos