Und niemals vergessen ...

Schulter an Schulter durch die Krise

Union vereint:

Do, 09. April 2020
Schulter an Schulter durch die Krise

Auch der Eiserne V.I.R.U.S. e.V. beteiligt sich an den zahlreichen Projekten, die die Union-Familie in der aktuellen Krisensituation auf die Beine stellen.

Ob beim Web-Radio der Union-Stiftung, dem gemeinsamen Aufruf der Fanclubs zum Verzicht auf etwaige Rückerstattung der Dauerkarten oder dem Köpenicker Gabenzaun.

Seit Dienstag sammelt der VIRUS auch aktiv Spenden ein, mit denen Kneipen, Firmen, Unternehmen oder Projekte von Unionern unterstützt werden sollen, die bedingt durch die Corona-Schutzmaßnahmen aktuell ihre Dienstleistungen nicht anbieten können.

Der Eiserne V.I.R.U.S. e.V. ist unter anderem bekannt für die legendären Sonderzugfahrten, bei denen in der Premierensaison der Bundesliga auch erstmals drei Punkte auf der Rückfahrt inbegriffen waren.

Gespendet werden kann daher durch den Kauf eines Zugtickets für einen virtuellen Sonderzug. Damit auch nach der Krise der eiserne Fananhang wieder auf der Schiene zu Auswärtsspielen reisen kann, wird ein Teil der Spendensumme auch dem Zugunternehmen zugutekommen.

Natürlich erhält jeder Spender per Post auch eine Fahrkarte für den gebuchten virtuellen Hilfszug.

Zur Buchung geht es hier.