Hallo und Eisern!

Bitte beachten:

Mi, 12. April 2023
Schienenersatzverkehr S3 zwischen Karlshorst und Friedrichshagen

Am Sonntag, dem 16.04.2023 empfängt der 1. FC Union Berlin den VfL Bochum im Stadion An der Alten Försterei. Der S-Bahnverkehr ist an diesem Wochenende zwischen Karlshorst und Friedrichshagen unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Am Sonntag setzt der 1. FC Union Berlin in Zusammenarbeit mit der S-Bahn Berlin GmbH zusätzliche Shuttle-Busse ein, um die Anreise zum Spiel zu erleichtern. Die Busse verkehren vor dem Spiel zwischen 14:30 Uhr und 17:30 Uhr und nach dem Spiel zwischen 19:15 Uhr und 21 Uhr im 6-Minuten-Takt und ohne Zwischenstopp zwischen S-Bahnhof Karlshorst und An der Wuhlheide.

Der Einstieg erfolgt am S-Bahnhof Karlshorst in der Treskowallee (Richtung Schöneweide) hinter der Bahn-Überführung. Nach dem Spiel stehen die Shuttle-Busse an der temporär eingerichteten Haltestelle an der An der Wuhlheide / Straße zum FEZ zur Abfahrt in Richtung S-Bahnhof Karlshorst bereit.

Für die An- und Abreise zum bzw. vom Spiel werden alle Stadionbesucher gebeten, die begrenzten Kapazitäten des SEV zu beachten und nach Möglichkeit alternative Verkehrsverbindungen zu nutzen. Die Anreise nach Köpenick kann alternativ auch mit der U-Bahn Linie 5 über Elsterwerdaer Platz erfolgen. Von dort aus bedienen die Buslinien X69 und 169 den Bahnhof Köpenick. Vom S Mahlsdorf aus ist das mit der TRAM 62 möglich.

Rund um das Stadion An der Alten Försterei stehen nur sehr begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Trotz der Einschränkungen des ÖPNV wird von der Anreise mit dem PKW abgeraten. Allen Besuchern des Spiels wird dringend empfohlen, deutlich mehr Zeit für die Anreise einzuplanen, um möglichst stressfrei und pünktlich zum Stadion zu gelangen.