NOCH oder SCHON online???

Saisonstart bei Union

Jubiläumsspiel, Kadervorstellung und Fanparty:

Di, 19. Juni 2018
Saisonstart bei Union

Am Sonntag, dem 01.07.2018 lädt der 1. FC Union Berlin zu einem Saisonauftakt der ganz besonderen Art ein. Neben der traditionellen Mannschaftsvorstellung wird es anlässlich des 50-jährigen Jubiläums zum Gewinn des FDGB-Pokals eine Neuansetzung der damaligen Pokalfinal-Paarung geben.

Am 09.06.1968 gelang Union mit einem 2:1-Sieg gegen den frischgebackenen DDR-Meister FC Carl Zeiss Jena der bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. 50 Jahre später haben die Eisernen den heutigen Drittligisten ins Stadion An der Alten Försterei zur Neuauflage der Finalpartie eingeladen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Bevor die Rot-Weißen auf heimischem Grün endlich wieder gegen den Ball treten, wird das Team mit Union-Cheftrainer Urs Fischer gegen 13:15 Uhr auf dem Rasen begrüßt und vorgestellt. Freuen dürfen sich alle Unioner dann auch auf die Präsentation des neuen Auswärts- und des Ausweichtrikots der Saison 2018/19.

Die Tore zum Stadion öffnen bereits um 12:00 Uhr und pünktlich zur Mittagszeit gibt es Gegrilltes und kühle Getränke und die Fan- und Mitgliederabteilung des Vereins lädt zum ersten Union-Flohmarkt ein. Dabei bieten Unioner für Unioner Fanartikel jeder Art an und ganz sicherlich sind dort einige Raritäten zu finden. Wer dabei noch mitmachen will, kann sich bis 26.06.2018 per Mail bei Sven Mühle anmelden.

Nach dem Spiel kann im Biergarten Hämmerling-Eck bei Live-Musik weiter gefeiert werden und es besteht die Chance, die Union-Profis zu treffen und Autogramme und Fotos zu erhaschen. Das Bühnenprogramm gestalten werden die Berliner Bands Tapper Glue & The Glues, Don Kortisone und Schurkenstaat.

Die Karten für den Saisonauftakt sind bereits online sowie in allen Union-Zeughäusern und an der Union Zapfstelle erhältlich. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt, Stehplatztickets sind zum Preis von 5 Euro, Sitzplatzkarten zum Preis von 10 Euro zu haben. Bis auf Sektor 4 wird das komplette Stadion inklusive der Sitzplatz-Tribüne geöffnet sein.

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK-Gebühr und ggf. Systemgebühr