Eisern!

Ralf Sträßer wird heute 65 Jahre alt

Union gratuliert ehemaligem Spieler:

Di, 20. Juni 2023
Ralf Sträßer wird heute 65 Jahre alt

Am heutigen Dienstag feiert Unions ehemaliger Stürmer Ralf Sträßer seinen 65. Geburtstag.

Ralf, der 1966 bei der Betriebssportgemeinschaft Post Berlin mit dem Fußballspielen begonnen hatte, wechselte als erfolgreicher Stürmer im Sommer 1984 vom BFC Dynamo zum 1. FC Union Berlin. Der ehemalige DDR-Juniorenauswahlspieler und sechsmalige DDR-Meister entwickelte sich schnell zu einer der Stützen der Mannschaft.

Ralf trug mit 20 Torerfolgen 1985 zum Wiederaufstieg in die DDR-Oberliga bei. Er erzielte in der folgenden Saison 14 Punktspieltreffer wurde so Oberliga-Torschützenkönig und von den Anhängern zum „Union-Fußballer des Jahres“ gewählt. Als Unioner bestritt er drei A-Auswahlbegegnungen für die DDR. Nach 97 Pflichtspieleinsätzen mit 50 Treffern schloss Ralf sich 1987 dem FC Carl Zeiss Jena an.

Alles Gute, Ralf, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!