Grüße aus der Wuhlheide!

Neuausrichtung der Fanbetreuung

Zentrale Anlaufstelle für Fans:

Mi, 06. April 2022
Neuausrichtung der Fanbetreuung

Der 1. FC Union Berlin wird seine Fanbetreuung zur neuen Saison inhaltlich neu ausrichten. Ziel ist es, die verschiedenen Angebote für Fans, Fanclubs und organisierte Fangruppen, die sich im und um den Verein in den vergangenen Jahren herausgebildet haben, deutlich stärker miteinander zu vernetzen und ihre spezifischen Stärken für Fans klarer erkennbar und besser nutzbar zu machen.

„Union wächst seit Jahren kontinuierlich, auch im Bereich der Fans und Mitglieder. Daraus resultieren auch veränderte Anforderungen an die Fanbetreuung des Vereins, die als zentrale Anlaufstelle für Fans und als Schnittstelle für die verschiedenen Fan-Angebote fungieren soll. Der inhaltlich veränderten Ausrichtung werden wir auch personell Rechnung tragen und die Stelle des Fanbeauftragten neu besetzen“, so Union-Präsident Dirk Zingler. „Unser Dank für seine langjährige Tätigkeit in dieser Funktion gilt Lars Schnell, der uns nach der Neubesetzung der Position auf eigenen Wunsch verlassen wird. Wir wünschen ihm für seinen neuen beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.“

Die Ausschreibung der Stelle des Fanbeauftragten ist ab sofort hier zu finden.