NOCH oder SCHON online???

Mannschaft und Trainer ausgezeichnet

Sportler des Jahres:

Sa, 14. Dezember 2019
Mannschaft und Trainer ausgezeichnet

Am heutigen Abend (14.12.2019) fand im Hotel Estrel die traditionelle CHAMPIONS-Gala statt, bei der seit 1979 jährlich Berlins Sportler des Jahres gekürt werden.

Der 1. FC Union Berlin hatte doppelten Grund zur Freude: Die Union-Profis wurden als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet, Cheftrainer Urs Fischer durfte sich über den Titel "Trainer des Jahres" freuen.

Da die Eisernen am Nachmittag in der Benteler-Arena in Paderborn ihr vorletztes Auswärtsspiel des Jahres bestreiten mussten, konnten weder Kapitän Christopher Trimmel noch Unions Übungsleiter die Preise persönlich entgegennehmen.

Für die Gäste der Champions-Gala gab es allerdings von beiden eine kurze Grußbotschaft verbunden mit dem herzlichen Dank an alle, die für die Eisernen gestimmt haben.

Als "Mannschaft des Jahres" konnten die Köpenicker bislang vier Mal den Titel mit nach Hause nehmen, als "Trainer des Jahres" wurden mit Uwe Neuhaus und Georgi Wassilev bislang zwei Union-Trainer ausgezeichnet.