Eisern!

Live-Übertragung im Stadion An der Alten Försterei

Stadtderby gegen Hertha BSC:

Di, 03. März 2020
Live-Übertragung im Stadion An der Alten Försterei

Der 1. FC Union Berlin tritt am Sonnabend, dem 21.03.2020 im Olympiastadion gegen Hertha BSC an. Das Stadion in Charlottenburg ist bereits seit Wochen ausverkauft.

Wie hoch das Interesse am Stadtderby ist, wurde auch beim Losverfahren im Zuge des Ticketvorverkaufs für den Gästeblock deutlich. Die durchschnittliche Teilnahmequote am Losverfahren war mehr als doppelt so hoch wie bei Heimspielen im Stadion An der Alten Försterei. Bei einem Kartenkontingent von insgesamt 7.200 Tickets sind folglich viele leer ausgegangen.

Um möglichst vielen Unionern die Möglichkeit zu geben, das Stadtderby gemeinsam anzuschauen, wird es im Stadion An der Alten Försterei aufgrund der besonderen Umstände eine Liveübertragung geben. Das Spiel kann von der Waldseite, der Gegengerade und von der Haupttribüne aus auf mehreren Großbildleinwänden verfolgt werden.

Im Vorfeld der Live-Übertragung findet im Stadion An der Alten Försterei das Heimspiel der A-Junioren des 1. FC Union Berlin gegen das U19-Team von Hertha BSC statt. Der Anpfiff erfolgt um 15:30 Uhr.

Aus organisatorischen Gründen kann der Zutritt zum Stadion sowohl für das Punktspiel der Junioren als auch für das Public Viewing nur mit einer Eintrittskarte erfolgen. Ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren, diese benötigen kein Ticket. Die kostenfreie Eintrittskarte* berechtigt zum Besuch beider Veranstaltungen.

Die Tickets zum Derbytag im Stadion An der Alten Försterei werden ausschließlich online zur Verfügung stehen.

Der Vorverkauf für Vereinsmitglieder startet am Montag, dem 09.03.2020 um 10 Uhr. Bis einschließlich Donnerstag, den 12.03.2020 können Union-Mitglieder ihr Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen und bis zu vier Karten erwerben.

Sollten nach den ersten vier Verkaufstagen noch Karten verfügbar sein, folgt am Freitag (13.03.2020) ab 10 Uhr online der freie Verkauf mit einer Limitierung von vier Karten pro Person.

Zugänglich ist das Stadion über die Kassenbereiche I und II (Waldseite und Bierkasse) sowie III (Hämmerlingeck) und IV.

Der Gästeblock (Sektor 5) ist ausschließlich den Gästen von Hertha BSC zum Spiel der U19-Mannschaften vorbehalten. Tickets für den Gästeblock können an der Tageskasse erworben werden.

Auf dem Parkplatz P1 stehen in begrenzter Anzahl Parkplätze zum Preis von 4 Euro pro Fahrzeug zur Verfügung.

Es gilt die Stadionordnung.

*zzgl. Systemgebühr von 2 Euro pro Ticket