Und niemals vergessen ...

Kontrollbändchen vorab erhältlich

2G-Nachweis zum Derby:

Mi, 17. November 2021
Kontrollbändchen vorab erhältlich

Am Sonnabend empfängt der 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei Hertha BSC zum Stadtduell. Die Partie wird unter 2G-Bedingungen ausgetragen.

Um den Zutritt zum Stadion so reibungslos wie möglich zu gestalten, können sich vollständig Geimpfte oder von Corona genesene Karteninhaber bereits ab dem morgigen Donnerstag in allen drei Union-Zeughäusern ein Kontrollbändchen für den 2G-Nachweis abholen. Inhaber der Kontrollbändchen erhalten am Spieltag an gekennzeichneten Zugängen ohne weitere 2G-Kontrolle Zutritt zum Stadion.

Die Ausgabe der Kontrollbändchen erfolgt gegen Vorlage des Nachweises (ausschließlich digital) der vollständigen Impfung bzw. des Genesenstatus, eines Ausweisdokuments und der Eintrittskarte. Auch Schüler mit Schülerausweis und einem Ticket fürs Spiel können vorab ein Kontrollbändchen erhalten.

Die Kontrollbändchen können nur persönlich abgeholt werden, da sie direkt angelegt werden und bis zum Ende der Veranstaltung zu tragen sind.

• Union-Zeughaus Ring-Center
    Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin
    Mo - Sa 10:00 - 20:00 Uhr

• Union-Zeughaus Bahnhofstraße
    Bahnhofstraße 23-25, 12555 Berlin
    Mo - Sa 10:00 - 20:00 Uhr

• Union-Zeughaus Waldseite
    An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin
    Mo - Fr 11:00 - 18:00 Uhr

Am Freitag und Sonnabend öffnet das Testzentrum Alte Försterei seine Tore, auch dort erfolgt die Ausgabe der Kontrollbändchen gegen Vorlage der entsprechenden Nachweise.

• Testzentrum Alte Försterei
    Lindenstraße 18-19, 12555 Berlin
    Fr 12:00 - 20:00 Uhr
    Sa 10:30 - 18:30 Uhr

Nachweispflicht und Ausnahmen unter 2G-Bedingungen

Welche Nachweise akzeptiert werden und für wen Ausnahmen gelten kann hier nachgelesen werden.