Feierabend? Eisern!

Union gratuliert ehemaligen Spieler

Fr, 23. Juni 2023
Konrad Dorner feiert 85. Geburtstag

Am heutigen Freitag feiert Konrad Dorner seinen 85. Geburtstag.

Von der SG Berlin-Grünau gekommen, spielte Konrad zwischen 1956 und 1958 für die Union-Vorgängervereine SC Motor Berlin und TSC Oberschöneweide in der dritthöchsten DDR-Spielklasse.

Nach Einsätzen in DDR-Nachwuchsauswahlvertretungen und der B-Nationalmannschaft lief der Rechtsverteidiger 1958 als TSCer auch zu einem A-Länderspiel auf.

Im August desselben Jahres wählte er seine Perspektive in der Oberliga beim SC Dynamo Berlin, hier spielte er bis 1968; Konrad wurde DDR-Vizemeister und -Pokalsieger. Mit dem Ende der aktiven Laufbahn schloss er sich dem Betreuerstab des BFC Dynamo an.

Zwischen 1975 und 1983 stand er als Stellvertreter des Generalsekretärs des DDR-Fußballverbandes in der Verantwortung, und er arbeitete nach seiner Ablösung aus dieser Funktion beim DDR-Sportverband.

Alles Gute, Konrad, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!