Kaffee-Zeit, oder?

Warten auf Union:

Mo, 30. März 2020
Keine Wand ist unbezwingbar

Neue Woche - neues Programm: "Warten auf Union" – das ist auch in den nächsten Tagen die Devise. Erneut hilft dabei ein abwechslungsreiches Programm, welches Sonnabend mit dem "Dortmund-Tag" daran erinnert, dass "keine Wand unbezwingbar" ist.

Gestartet wird am Montag allerdings mit AFTV-Klassikern rund um Unions ehemaligen Mannschaftskapitän Damir Kreilach. Damir erfüllte sich mit seinem Wechsel in die USA im Winter 2018 einen langgehegten Traum, seine Verbindung zu Union ist jedoch nach wie vor sehr eng und herzlich.

Auch Sport zum Mitmachen steht auf AFTV und hoffentlich auch zuhause vor den Bildschirmen am Dienstag und am Donnerstag wieder auf dem Programm, wenn "UnionYoga" und "Gemeinsam fit" in die nächste Runde gehen.

Am Mittwoch gibt es neben den beliebten Malvorlagen für die kleinen Unioner auch einen Malkurs für die Großen, wenn Mannschaftsleiterin Susi Kopplin einen Einblick in ihr Atelier "Pinselgeflüster" gibt.

Sonnabend öffnet AFTV wieder das Fußball-Archiv, diesmal dreht sich beim "Dortmund-Tag" alles um große Spiele gegen die Schwarz-Gelben aus dem Ruhrgebiet.

• Montag | 30.03.2020

17:00 Uhr AFTV-Klassiker: „Damir Kreilach, Fußballgott“

• Dienstag | 31.03.2020

14:00 Uhr UnionYoga auf AFTV |  frei empfangbar und unbegrenzt abrufbar, damit jeder mitmachen kann

• Mittwoch | 01.04.2020

Susi Kopplin, Mannschaftsleiterin bei den Union-Profis, entspannt beim Malen. In ihrem Atelier "Pinselgeflüster" gibt sie regelmäßig Malkurse. In der aktuellen Situation müssen diese leider ausfallen, aber AFTV war vor Ort und hat ihr über die Schulter geschaut.

18:30 Uhr Malkurs mit Susi Kopplin auf AFTV |  frei empfangbar und unbegrenzt abrufbar, damit jeder mitmachen kann

• Donnerstag | 03.04.2020

18:30 Uhr AFTV mit Athletik-Trainer Martin Krüger: Bewegung und gesunde Ernährung |  frei empfangbar und unbegrenzt abrufbar, damit jeder mitmachen kann

• Sonnabend | 04.04.2020

Unter dem Motto "Keine Wand ist unbezwingbar" zeigt AFTV ab 14:30 Uhr Unions erstes Pokalspiel gegen Borussia Dortmund vom Oktober 2016 sowie alles, was drum herum passierte.

Am Abend folgt die erste Bundesligapartie der Dortmunder im Stadion An der Alten Försterei gegen die Eisernen, welche bekanntermaßen mit dem ersten Bundesliga-Heimsieg für Union endete.

• 14:30 Uhr: DFB-Pokal, Runde 2, Borussia Dortmund vs. 1. FC Union Berlin, Ankunft der Union-Profis in Dortmund und Anreise der Union-Anhänger via Sonderzug (aus Oktober 2016)
  • 15:30 Uhr: Relive des DFB-Pokalspiels Dortmund vs Union vom 26.10.2016 (aus Oktober 2016)
  • 17:00 Uhr: Keven Schlotterbeck im AFTV-Interview vor dem ersten Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund (aus August 2019)
  • 17:30 Uhr: Die Pressekonferenz mit Cheftrainer Urs Fischer vor dem Spiel gegen Dortmund  (aus August 2019)
  • 18:30 Uhr: Relive des 3. Spieltags der Bundesliga: Union empfängt Dortmund am 31.08.2019 (aus August 2019)
  • 20:30 Uhr: Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den BVB mit den Trainer Urs Fischer und Lucien Favre sowie die Stimmen nach dem Spiel mit Sheraldo Becker, Robert Andrich, Christopher Trimmel und Marius Bülter (aus August 2019)

Stets geöffnet bleibt der beliebte virtuelle Imbisswagen. Stadionbier, Kesselgulasch, Bratwurst vom Grill – alles ist weiterhin im Angebot und hilft dem Verein in diesen schwierigen Tagen.

Wem darüber hinaus etwas Wichtiges aus dem Union-Universum fehlt, der ist im Union-Zeughaus online genau richtig. Aktuell werden alle Bestellungen versandkostenfrei geliefert.

AFTV Videos