Ganz schön was los hier!

Joachim Loth feiert 75. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Spieler:

Di, 29. November 2022
Joachim Loth feiert 75. Geburtstag

Am heutigen Dienstag feiert Joachim Loth seinen 75. Geburtstag.

Als Mittelfeldspieler stärkte Joachim vom Frühjahr 1972 an die Union-Mannschaft. Bei Berolina Stralau hatte er mit dem Fußballspielen begonnen, bevor er bei Berliner Dynamo-Vertretungen und in Fürstenwalde sein Können vervollständigte und auch DDR-Junioren-Auswahlspieler wurde.

Bis zum Frühjahr 1975 setzten ihn die Trainer in 64 Punkt-, Landespokal- und Aufstiegs-Pflichtspielen ein – er traf 16 Mal ins Tor.

Joachim wechselte zu Motor Eberswalde, später zu Sparta Berlin, und er arbeitete als Übungsleiter bei unterklassig antretenden Vereinen und in einem Berliner Nachwuchs-Trainingszentrum.

Alles Gute, Joachim, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!