Guten Morgen!

Informationen zur Kartenvergabe

Union empfängt RB Leipzig:

Fr, 26. November 2021
Informationen zur Kartenvergabe

Am Freitag, dem 03.12.2021 trifft der 1. FC Union Berlin auf heimischem Rasen auf RB Leipzig. Auf Basis der in dieser Woche vom Berliner Senat beschlossenen 11. Verordnung zur Änderung der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Landes Berlin hat Union einen Antrag zur Durchführung der Partie im Stadion An der Alten Försterei gestellt. Unter 2G-Bedingungen und mit Maskenpflicht auf dem gesamten Stadiongelände sollen gemäß der neu definierten Obergrenze 13.506 Zuschauern dabei sein können.

Für alle Dauerkarteninhaber entfällt das Losverfahren und die angestammten Plätze können wieder eingenommen werden. Bei der geplanten Zuschauerkapazität von 13.506 stehen darüber hinaus keine freien Plätze zur Verfügung, da neben den Dauerkarteninhabern auch der Gastverein und die Partner und Sponsoren ihre vertraglich vereinbarten Kontingente abrufen.

Für Union-Mitglieder ohne Dauerkarte bietet sich damit nur auf dem Ticket-Zweitmarkt die Möglichkeit, eine Karte für die Partie zu erwerben. Dort können Dauerkarteninhaber, die nicht im Stadion dabei sein können, ab Montag um 12 Uhr ihren Platz anbieten und somit anderen Unionern die Möglichkeit geben, vor Ort dabei zu sein.

Ebenso kann auch weiterhin die Möglichkeit zur Umpersonalisierung über dieses Formular genutzt werden, welches ebenfalls ab Montag um 12 Uhr freigeschaltet sein wird.

Weitere Informationen zu den 2G-Regelungen und den zugelassenen Ausnahmen sind hier zu finden.