NOCH oder SCHON online???

Informationen und Hinweise für den Besuch in Neapel

Bitte beachten:

Mo, 06. November 2023
Informationen und Hinweise für den Besuch in Neapel

Wenn der 1. FC Union Berlin am Mittwoch in Neapel und sein zweites Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bestreitet, werden rund 2.500 Unioner vor Ort dabei sein.

Da sowohl der gastgebende Verein als auch die Sicherheitsbehörden vor Ort auf das Risikopotential für Fußballfans hinweisen, bittet der 1. FC Union Berlin um Beachtung der folgenden Hinweise:

• Unionern wird empfohlen, während des Aufenthalts in Neapel rot-weiße Fankleidung ausschließlich im Stadion zu tragen.
  • Abgelegene Gebiete der Stadt Neapel sind zu meiden.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im Stadio Diego Armando Maradona. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

Für die am Vormittag ausgetragene Partie der A-Junioren im Rahmen der Youth League sind keine Auswärtsfans zugelassen.

ANREISE

• Stadion
    Stadio Diego Armando Maradona | Via Giambattista Marino | 80125 Napoli
  • Treffpunkt
    Der von den Sicherheitsbehörden offiziell vereinbarte Treffpunkt ist die Stazione Marittima, Molo Angioino, nahe des Zentrums. Von dort aus geht es gemeinsam mit Shuttle-Bussen zum Stadion. Die letzten Busse fahren 2 Stunden vor Anpfiff ab.

Mit dem Zug/ÖPNV
    Vom Garibaldi Bahnhof erreicht man das Stadion mit der Metro-Linie 2, indem man an der Station Campi Flegrei aussteigt. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 16:45 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Für Unioner ist der Auswärtsblock am Gate 26 vorgesehen.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Da die Tickets personalisiert sind, ist auch ein Ausweisdokument vorzulegen.
  • Nach dem Spiel
    Nach Abpfiff der Partie haben die Sicherheitsbehörden eine Blocksperre von etwa 60 Minuten vorgesehen. Der Gästeblock kann in dieser Zeit nicht verlassen werden.
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten für den Gästeblock sind nicht mehr verfügbar, der Auswärtsblock ist ausverkauft.
  • Taschen/Gepäck
    Es wird vor Ort keine Möglichkeit geben, größere Taschen oder Gepäck abzugeben.
  • Weitere Hinweise
    Im Stadion ist die Anzahl der Versorgungsstände stark begrenzt, es werden keine alkoholhaltigen Getränke ausgeschenkt.