Hallo und guten Abend.

Information zur Ticketvergabe

Champions League in Neapel:

Do, 19. Oktober 2023
Information zur Ticketvergabe

Am Mittwoch, dem 08.11.2023 reist der 1. FC Union Berlin nach Neapel und bestreitet sein zweites Auswärtsspiel in der UEFA Champions League. Der Anpfiff im Stadio Diego Armando Maradona erfolgt um 18:45 Uhr. Für die Partie stellt die SSC Neapel knapp 2.500 Tickets im Gästeblock zur Verfügung.

Da sowohl der gastgebende Verein als auch die Sicherheitsbehörden vor Ort auf das Risikopotential für Fußballfans hinweisen, bittet der 1. FC Union Berlin um Beachtung der folgenden Hinweise:

• Unionern wird empfohlen, während des Aufenthalts in Neapel rot-weiße Fankleidung ausschließlich im Stadion zu tragen.
  • Abgelegene Gebiete der Stadt Neapel sind zu meiden.

Die Ticketvergabe für den Gästeblock erfolgt über ein Losverfahren unter Union-Mitgliedern. Dieses startet am Freitag (20.10.) um 12 Uhr und endet am Montag (23.10.) um 10 Uhr. Jedes Mitglied kann ein Los für ein Ticket ziehen, alle Teilnehmer am Losverfahren werden am Mittwoch (25.10.) informiert, ob ihr Los gewonnen hat.

Die Frist für die Ticketbuchung der Losgewinner beginnt am Donnerstag, dem 26.10. um 16 Uhr und endet am Montag, dem 30.10. um 10 Uhr. Der Versand der e-Tickets erfolgt bis einschließlich Freitag, den 03.11. Für Union-Fans stehen Tickets für die Blöcke OS3 bis OS10 zu je 55,- Euro* zur Verfügung.

Anders als bei den Auswärtskarten für das Spiel in Madrid können Losgewinner das Ticket für einen anderen Unioner erwerben. Die persönlichen Daten des Ticketnutzers werden mit der Ticketbuchung ab 26.10. erhoben und für das personalisierte Ticket hinterlegt. Eine spätere Umpersonalisierung hat die SSC Neapel kategorisch ausgeschlossen. Über die notwendigen Pflichtangaben für die Personalisierung der Eintrittskarten werden alle Losgewinner in der Gewinnbenachrichtigung informiert.

Für die Champions League-Partie in Neapel gibt es kein Reiseangebot des 1. FC Union Berlin.

Die Verkaufsphasen in der Übersicht:

• Losbuchung
    Fr | 20.10.2023 | 12 Uhr bis Mo | 23.10.2023 | 10 Uhr
    Berechtigt: Union-Mitglieder
    Limitierung: 1 Los für 1 Ticket

• Ticketerwerb Losgewinner
    Do | 26.10.2023 | 16 Uhr bis Mo | 30.10.2023 | 10 Uhr
    Berechtigt: Union-Mitglieder, deren Los gewonnen hat
    Limitierung: 1 Ticket (personalisiert)

*zzgl. Systemgebühr