Eisern!

Union-Tippspiel:

Mi, 11. August 2021
In den Fußstapfen von Tusche

Bereits seit der Saison 2010/2011 gehört das Tippspiel auf der Homepage des 1. FC Union Berlin für viele Unioner zur lieb gewordenen Tradition.

Am Freitag startet die Bundesliga in die neue Spielzeit und ab sofort können hier die Ergebnisse getippt werden. Auch dieses Mal darf sich der Gewinner der Saisonwertung auf eine Dauerkarte auf der Waldseite für die Spielzeit 2022/2023 freuen und auch jeder Tagessieger erhält einen Gewinn.

Während in der vergangenen Saison Torsten Mattuschka mit "Tusche tippt" eine kleine Hilfestellung bot und zum schlechtesten Tipper der Geschichte avancierte, werden nun alle Unioner aufgefordert, mit ihrem Expertenwissen zu glänzen.

Bis zwei Tage vor der jeweiligen Bundesliga-Partie können alle Eisernen in ihren Social Media-Kanälen mit dem Hashtag #fcudonner ein kurzes Video hochladen und ihren Ergebnis-Tipp für die anstehende Partie der Union-Profis abgeben. Gerne verbunden mit einer kurzen Einschätzung zur Kräfteverteilung beider Teams.

Das kreativste Video wird von Matthias Donner, der beim 1. FC Union Berlin im Vertrieb tätig ist, ausgewählt. Donner steuert noch einen Gegnercheck dazu und so dürfte es allen Tippspiel-Fans leicht fallen, ihre Wette für den Spieltag abzugeben.

Unterstützt wird das Tippspiel von Union-Partner bwin.

AFTV Videos