Eisern!

Hinweise zur 3G-Kontrolle

Zuhause gegen die Bayern:

Do, 28. Oktober 2021
Hinweise zur 3G-Kontrolle

Das anstehende Heimspiel am Sonnabend gegen den FC Bayern München trägt Union auf Basis der 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) aus. Um den Zutritt zum Stadion so reibungslos wie möglich zu gestalten, können sich vollständig Geimpfte oder von Corona genesene Karteninhaber bereits am Vortag ein Kontrollbändchen für den 3G-Nachweis abholen. Inhaber der Kontrollbändchen erhalten am Spieltag an gekennzeichneten Zugängen ohne weitere 3G-Kontrolle Zutritt zum Stadion.

Die Ausgabe der Kontrollbändchen erfolgt am Freitag, dem 29.10.2021 in allen drei Union-Zeughäusern gegen Vorlage des Nachweises (digital oder analog) der vollständigen Impfung bzw. des Genesenstatus, eines Ausweisdokuments und der Eintrittskarte. Auch Schüler mit Schülerausweis und einem Ticket fürs Spiel können vorab ein Kontrollbändchen erhalten.

Auch Karteninhaber mit einem Antigenschnell- oder PCR-Test (24 Stunden bzw. 48 Stunden Gültigkeit bis zum Ende der Veranstaltung) erhalten in allen Union-Zeughäusern gegen Vorlage des offiziellen Testergebnisses, eines Ausweisdokuments und der Eintrittskarte ihr Kontrollbändchen.

Die Kontrollbändchen können nur persönlich abgeholt werden, da sie direkt angelegt werden und bis zum Ende der Veranstaltung zu tragen sind.

• Union-Zeughaus Ring-Center
    Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin
    Mo - Sa 10:00 - 20:00 Uhr

• Union-Zeughaus Bahnhofstraße
    Bahnhofstraße 23-25, 12555 Berlin
    Mo - Sa 10:00 - 20:00 Uhr

• Union-Zeughaus Waldseite
    An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin
    Mo - Fr 11:00 - 18:00 Uhr

Am Spieltag bietet Union neben der Ausgabe im Zeughaus Bahnhofstraße zudem ab 11 Uhr die Möglichkeit, den 3G-Nachweis vor dem Stadionzutritt auch vor Ort kontrollieren zu lassen. Die Ausgabe der Kontrollbändchen erfolgt am Bierwagen auf dem Parkplatz vor der Haupttribüne (neben dem Zeughaus Waldseite).

Nachweispflicht und Ausnahmen unter 3G-Bedingungen

Welche Nachweise akzeptiert werden und für wen Ausnahmen gelten kann hier nachgelesen werden.