Kaffee-Zeit, oder?

UECL-Gruppenspiel im Olympiastadion:

Mo, 27. September 2021
Hinweise zur 3G-Kontrolle

Am Donnerstag, dem 30.09.2021 empfängt der 1. FC Union Berlin im Rahmen der Europa Conference League Maccabi Haifa im Berliner Olympiastadion.

Das Spiel wird auf Basis der 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) ausgetragen. Um den Zutritt zum Stadion so reibungslos wie möglich zu gestalten, können sich vollständig Geimpfte oder von Corona genesene Karteninhaber bereits am Vortag ein Kontrollbändchen für den 3G-Nachweis abholen. Inhaber der Kontrollbändchen erhalten am Spieltag an gekennzeichneten Zugängen am Ost- sowie am Südtor ohne weitere 3G-Kontrolle Zutritt zum Stadion.

Die Ausgabe der Kontrollbändchen erfolgt am Mittwoch, dem 29.09.2021 und am Donnerstag (30.09.2021) in allen drei Union-Zeughäusern gegen Vorlage des Nachweises (digital oder analog) der vollständigen Impfung bzw. des Genesenstatus, eines Ausweisdokuments und der Eintrittskarte.

Am Donnerstag erhalten auch Karteninhaber mit tagesaktuellem Antigenschnell- oder PCR-Test (24 Stunden Gültigkeit) in allen Union-Zeughäusern gegen Vorlage des offiziellen Testergebnisses, eines Ausweisdokuments und der Eintrittskarte ihr Kontrollbändchen.

Die Kontrollbändchen können nur persönlich abgeholt werden, da sie im Union-Zeughaus angelegt werden und bis zum Ende der Veranstaltung zu tragen sind.

• Union-Zeughaus Ring-Center
    Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin
    Mo - Sa 10:00 - 20:00 Uhr

• Union-Zeughaus Bahnhofstraße
    Bahnhofstraße 23-25, 12555 Berlin
    Mo - Sa 10:00 - 20:00 Uhr

• Union-Zeughaus Waldseite
    An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin
    Mo - Fr 11:00 - 18:00 Uhr

Am Spieltag bietet Union zudem ab 18:30 Uhr am Olympiastadion die Möglichkeit, den 3G-Nachweis vor dem Stadionzutritt kontrollieren zu lassen. Die Ausgabe der Kontrollbändchen erfolgt sowohl am Ost- als auch am Südtor an den Kassencontainern.

Tickets im freien Verkauf:

Aktuell stehen für den internationalen Vergleich mit Maccabi Haifa noch Karten zur Verfügung. Diese können online unter union-zeughaus.de im freien Verkauf erworben werden.

Testpflicht:

Im Rahmen der Sondergenehmigung zur Durchführung der Veranstaltung mit 25.000 Zuschauern wurde die Auflage erteilt, dass für nicht vollständig Geimpfte oder Genesene ein Antigen-Schnelltest tagesaktuell sein muss, während der PCR-Test entsprechend der aktuellen Verordnung eine Gültigkeit von 24 Stunden besitzt. Kinder unter 6 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit.