Du hier? Toll! Wir auch.

Freitagabend-Spiel in Stuttgart:

Mi, 06. März 2024
Hinweise für den Stadionbesuch

Zum Auftakt des 25. Spieltags der Fußball-Bundesliga gastiert der 1. FC Union Berlin am Freitagabend beim VfB Stuttgart.

Für alle 2600 Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der MHP Arena. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    MHP Arena | Mercedesstraße 87 | 70372 Stuttgart
  • Anreise PKW
    A8 von Richtung München, Augsburg, Ulm: Anschlussstelle Wendlingen, in Richtung Esslingen/Stuttgart, B10 in Richtung Esslingen/Stuttgart abbiegen. Dann auf der B10 Richtung Bad Cannstatt.
    A8 von Richtung Karlsruhe / A81 von Richtung Singen: Autobahnkreuz Stuttgart in Richtung Stuttgart-Zentrum, B14 in Richtung Bad Cannstatt.
    A81 von Richtung Frankfurt, Heilbronn: Anschlussstelle Mundelsheim – L115 Richtung Großbottwar/Backnang – B14 Richtung Backnang/Schorndorf/ Schwäbisch Hall – B14 Ausfahrt Benzstraße (kurz vor der B10)
    B14 von Richtung Aalen, Schwäbisch Gmünd, Waiblingen, Backnang: Richtung Stuttgart bis Ausfahrt Bad Cannstatt.
    Beschilderungen mit einem Stadion-Symbol leiten von den Autobahnen über die B10 oder B14 direkt zur MHP Arena.
    Adresse für das Navigationsgerät: MHPArena, Mercedesstraße 87, 70372 Stuttgart

Für PKWs steht das Parkhaus P7 zur Verfügung. Im Parkhaus P7 sind Parkplätze für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte vorhanden. Eingabe Navigation: Martin-Schrenk-Weg.

Mit dem Bus

Parkmöglichkeiten für Gästefanbusse befinden sich in der Benzstraße. Von dort aus gelangt man direkt zum Gästeeingang.

Mit dem Zug/ÖPNV
    Vom Hauptbahnhof Stuttgart aus mit den S-Bahn-Linien 1 bis Neckarpark Mercedes-Benz (ca. 5 Minuten fußläufig zum Gästebereich), 2 oder 3 (bis Bahnhof Bad Cannstatt) sowie bei Großveranstaltungen mit der Stadtbahnlinie U11 (bis Neckar Park Stadion).

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 18:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Für Unioner sind die Auswärtsblöcke 61a-e und 62a-e (Stehplatz) sowie 61f-h und 62f-h (Sitzplatz) vorgesehen. Der Zugang zum Gästebereich erfolgt über den Stichweg von der Benzstraße aus.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Die Promillegrenze liegt bei 1,0. Es werden stichprobenartig Alkoholkontrollen durchgeführt. Ab einem Alkoholgehalt von 1,0 Promille wird kein Einlass gewährt.
  • Gepäck/Taschen
    Für Taschen und Rucksäcke gibt es in begrenzter Zahl Schließfächer vor dem Gästeeingang (Pfandsystem). Die maximale Größe von Taschen und Rücksäcken, die mit in die Arena genommen werden können, darf das Maß Din A4 nicht überschreiten.
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten für den Gästeblock sind nicht mehr verfügbar, der Auswärtsblock ist ausverkauft.
  • Weitere Hinweise
    Im Stadion kann überall mit Bargeld an den Kiosken bezahlt werden. An jedem Kiosk stehen zudem Kassen zur kontaktlosen Bezahlung (EC, Google Pay, Apple Pay, etc.) zur Verfügung.
    Digitalkameras können für den eigenen Gebrauch mit ins Stadion genommen werden. Sie dürfen die maximalen Außenmaße von 15cm nicht überschreiten.

Alle Unioner können sich vor Ort am Fahr-Zeughaus noch mit rot-weißen Fanartikeln ausstatten.