Du hier? Toll! Wir auch.

Auswärts in München:

Di, 23. Januar 2024
Hinweise für den Stadionbesuch

Am Mittwoch, dem 24.01.2024 tritt der 1. FC Union Berlin zum Nahholspiel beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München an. Der Anstoß erfolgt um 20:30 Uhr.

Aufgrund des angekündigten Streiks der Lokführergewerkschaft ist mit massiven Beeinträchtigungen beim DB Fern- und Nahverkehr sowie der S-Bahn München zu rechnen. Auch bei anderen Eisenbahnunternehmen sind streikbedingte Verspätungen und vereinzelten Ausfälle möglich. Nicht betroffen sind die Bus- und U-Bahnlinien in München.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der Allianz Arena.

Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    Allianz Arena | Werner-Heisenberg-Allee 25 | 80939 München
  • Mit dem Zug/ÖPNV
    Mit der U-Bahnlinie U6 (Richtung Garching-Forschungszentrum) fährt man zur Haltestelle Fröttmaning und läuft von dort aus zum Stadion. Die Fahrzeit vom Marienplatz bis nach Fröttmaning beträgt ca. 16 Minuten. Gästefans gelangen nicht mehr über die Esplanade zum Eingang Süd der Allianz Arena, sondern über den Fußweg an der Fröttmaninger Heide (jenseits der U-Bahn-Gleise) zum Gästeeingang.
  • Anreise PKW
    Zum Stadion gelangt man über die Anschlussstelle München-Fröttmaning-Nord auf der A99.

Parken ist im Parkhaus für Gästefans (P Gäste) möglich, die Ausfahrt erfolgt per Kennzeichenerkennung. Die Registrierung des Kennzeichens ist entweder bequem vorab über die Allianz Arena-App sowie online oder vor Ort am Bezahlautomaten am Ausgang zur Arena (EC-Karte, Kreditkarte, Bargeld) möglich. Um lange Wartezeiten nach dem Spiel zu vermeiden, sollte die Parkgebühr bereits vor dem Spiel bezahlt werden.

Einzelparkschein per Kennzeichenerkennung bis zum Vortag des Heimspiels: 12,00 €
    Einzelparkschein per Kennzeichenerkennung am Spieltag: 15,00 €
    Barzahlung bei der Ausfahrt (ohne Kennzeichenerkennung): 20,00 €

Mini-Vans und Kleinbusse, die zu hoch für das Gästeparkhaus sind (> 2 Meter), müssen bei den Bussen auf dem Gästebusparkplatz parken. Die Parkgebühr für diese Fahrzeuge beträgt 15,00 €.
  • Anreise Fanbus
    Busse parken auf dem Busparkplatz Gäste (ehemals Busparkplatz Nord), die Parkgebühr liegt dort bei 25,00 €.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    150 Minuten vor Anpfiff: 18:00 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Die Stehplatz-Blöcke 342-345 und die Sitzplatz-Blöcke 340-341 sowie 346-347 sind für Unioner geöffnet.
    Der Gästeblock ist ausverkauft, es wird dort keine Tageskasse geben.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Offensichtlich an- beziehungsweise betrunkenen Fans kann der Einlass verweigert werden.
  • Gepäck/Taschen
    Taschen, Tüten, Stoffbeutel, Rucksäcke usw., die größer als DIN A4 sind, sind nicht gestattet. Es gibt eine Aufbewahrungsstelle, die Gebühr beträgt 2 Euro.
  • Weitere Hinweise
    Im Gästebereich ist ausschließlich bargeldlose Zahlung (EC- und Kreditkarte, mobiles Bezahlen mit dem Smartphone) möglich.
    Ab dem Blockzugang ist das Rauchen in allen Blöcken und Zuschauerbereichen nicht erlaubt.
    Speisen und Getränke dürfen grundsätzlich nicht mit in den Block genommen werden.

Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanutensilien ausrüsten möchten, wird das Fahr-Zeughaus vor dem Gästeblock vor Ort sein.