Hallo und Eisern gesagt!

Zu Gast in Bochum:

Do, 14. Dezember 2023
Hinweise für den Stadionbesuch

Der 1. FC Union Berlin spielt sein letztes Auswärtsspiel des Jahres am Sonnabend, den 16.12. um 15:30 Uhr in Bochum.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im Vonovia Ruhrstadion. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    Vonovia Ruhrstadion | Castroper Str. 145 | 44791 Bochum
  • Mit dem Zug/ÖPNV
    Vom Hauptbahnhof aus die U-Bahn-Linie 308/318 in Richtung Gerthe/Schürbankstraße nehmen, Haltestelle Planetarium. Die Fahrtzeit beträgt 3 Minuten. Der Fahrpreis ist in der Eintrittskarte enthalten.
    Zu Fuß ist das Vonovia Ruhrstadion vom Bochumer HBF in ca. 20 Minuten zu erreichen. Beim Verlassen des HBF rechts halten und am Hotel-Hochhaus (Mercure Hotel) vorbei dem Ostring folgen, rechts auf die Castroper Straße, nach dem Kirmesplatz über die nächste größere Kreuzung hinweg, an der ersten Ecke des Stadions befinden sich die Gästebereiche (West).
    Achtung: Im Bereich der Castroper Straße finden aktuelle Baumaßnahmen statt, die eine geänderte Wegeführung zum Stadion notwendig machen. Es wird gebeten, sich nach Ankunft am Hauptbahnhof bei der Polizei über den aktuellen Stand der Wegeführung zu informieren.
  • Anreise PKW und Busse
    Von der A40 die Ausfahrt Stadion benutzen und direkt an der Ausfahrt links in das Parkhaus „Stadionring“ fahren, das für Gästefans zur Verfügung steht. Die Parkkosten für Pkw betragen 4 Euro. Die Bezahlung erfolgt Bar an der Zufahrt. Busse und Neunsitzer können auf dem Parkplatz neben dem Parkhaus parken. Die Gebühren hierfür betragen 10 Euro.
    Adresse für das Navi: Stadionring 26, 44791 Bochum

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Der Stehplatz-Block E1 und die Sitzplatz-Blöcke E2 und F im Süd-West-Bereich des Stadions sind für Unioner geöffnet.
    Der Gästeblock ist ausverkauft, es wird dort keine Tageskasse geben.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Personen, die erkennbar stark alkoholisiert sind und auffällig werden, kann der Einlass in den Stadionbereich verwehrt werden.
  • Gepäck/Taschen
    Taschen bis zu einer Größe von DIN A4 Format können mit ins Stadion genommen werden. Für Taschen, die das DIN A4 Format überschreiten, gibt es keine Abgabestelle. Daher kann es für die Fans, die mit dem Zug anreisen, sinnvoll sein, sich ein Schließfach am Hauptbahnhof zu mieten.
  • Weitere Hinweise
    Im Gästebereich kann u.a. mit EC-Karte, Kreditkarte, Apple Pay/ Google Pay und mit Bargeld bezahlt werden.