Eiserne Grüße!

Bremen auswärts:

Mi, 25. Oktober 2023
Hinweise für den Stadionbesuch

Der 1. FC Union Berlin spielt am Sonnabend, dem 28.10. um 15:30 Uhr auswärts beim SV Werder Bremen.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im Weserstadion. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    wohninvest Weserstadion | Franz-Böhmert-Straße 1 | 28205 Bremen
  • Anreise PKW
    Für Stadionbesucher mit Autos stehen Park+Ride-Plätze zur Verfügung, insbesondere am Hansa-Carré und am Hemelinger Hafen. Alle Fans werden gebeten, zum Parken das obere Parkdeck am HANSA Carré zu nutzen.

Fans aus Richtung Hamburg, Hannover, Osnabrück oder Oldenburg verlassen die A 1 bei der Abfahrt Hemelingen und steuern den ausgeschilderten P+R-Platz Hemelinger Hafen an. Von dort geht’s in zehn Minuten mit Shuttle-Bussen bequem ins Stadion und wieder zurück.

Mit dem Zug/ÖPNV
    Vom Hauptbahnhof Bremen die Tramlinie 10 in Richtung Sebaldsbrück nehmen und bis Sielwall fahren. Dort in die Linie 3 Richtung Weserwehr umsteigen und bis zur Haltestelle Bremen Weserstadion fahren.
    Inhaber einer Eintrittskarte für das Spiel fahren mit Bussen und Bahnen von BSAG und VBN kostenlos zum Stadion.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    90 Minuten vor Anpfiff: 14:00 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Der Gästeblock befindet sich auf der Nord-West-Seite des Stadions. Für Unioner sind die Auswärtsblöcke 101, 103, 105, 107, 109 (Stehplatz) sowie 111 und 113 (Sitzplatz) vorgesehen. Der Einlass zum Gästebereich befindet sich an "Tor 10".
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt.
  • Gepäck/Taschen
    Es gibt nur begrenzte Möglichkeiten, Taschen und Rücksäcke abzugeben, daher wird gebeten, nicht benötigte Gepäckstücke möglichst im Bus oder Auto zu lassen.
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten für den Gästeblock sind nicht mehr verfügbar, der Auswärtsblock ist ausverkauft.
  • Weitere Hinweise
    An den Cateringstationen im Stadion ist das Zahlen ausschließlich bargeldlos mit EC- oder Kreditkarte möglich.

Alle Unioner können sich vor Ort am Fahr-Zeughaus noch mit rot-weißen Fanartikeln ausstatten.

Es wird gebeten, den Fanbrief der Polizei Bremen zu beachten.