Eisern Union!

Auswärtsspiel in Heidenheim:

Mi, 27. September 2023
Hinweise für den Stadionbesuch

Am Sonnabend, dem 30.09. um 15:30 Uhr spielt der 1. FC Union Berlin sein drittes Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison beim 1. FC Heidenheim.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der Voith-Arena. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    Voith-Arena | Schloßhaustraße 162 | 89522 Heidenheim An Der Brenz
  • Anreise PKW
    Von der A7 kommend:
    Bei Ausfahrt 116-Heidenheim abfahren. Dann auf die B466 Richtung Heidenheim. Nach der Ortseinfahrt Heidenheim geht es links auf die B19 in Richtung Ulm/Herbrechtingen. Bitte der B19 folgen, auch hingegen der Anweisungen des Navigationsgeräts, durch das Stadtgebiet hindurch bis zur Kreuzung Hainenbachstraße (Firma Schwenk Zement, nach HEM Tankstelle). Hier rechts abbiegen, der Hainenbachstraße folgen und im weiteren Verlauf der Buchhofsteige.

Die Parkplätze befinden sich auf dem Vereinsgelände des SV Mergelstetten. Dieses befindet sich im Wohngebiet Reutenen. Von da sind es ca. 700 Meter Fußweg bis zum Gästeblock.

Die Zieladresse für das Navigationsgerät lautet: In der Schwende 6, 89522 Heidenheim

Mit Bus/Kleinbus und Fans im Rollstuhl
    Fanbusse und Kleinbusse parken direkt am Eingang zum Gästeblock Dort werden ebenfalls 9-Sitzer abgestellt. Die Zufahrt erfolgt von oberhalb der Voith Arena, über den ‚Baseball Ballpark bzw die FCH Trainingsplätze "Heeracker" (siehe Ausschilderung). Dort angekommen folgt man der schmalen Straße, bis man direkt am Gästeblock ankommt.

Die Zieladresse für das Navigationsgerät lautet: Heerackerweg 23, 89522 Heidenheim

Mit dem Zug/ÖPNV
    Vom Bahnhof Heidenheim kann das Stadion mit dem Bus erreicht werden.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Der Gästeblock befindet sich auf der Süd-West-Seite des Stadions. Für Unioner sind die Auswärtsblöcke E1 (Stehplatz) sowie E2 und D1 (Sitzplatz) vorgesehen.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Offensichtlich angetrunkene Personen erhalten keinen Zutritt ins Stadion. Es werden zudem stichprobenartige Kontrollen mit einem Alkomat durchgeführt.
  • Gepäck/Taschen
    Rucksäcke und große Taschen (größer als DIN A4) können nicht mit ins Stadion genommen werden. Dafür haben gibt es eine kostenlose, aber begrenzte Verwahrmöglichkeit. Es wird keine Haftung übernommen.
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten für den Gästeblock sind nicht mehr verfügbar, der Auswärtsblock ist ausverkauft.
  • Weitere Hinweise
    Pro Person ist ein alkoholfreies Getränk im Tetrapack kleiner als 0,5 Liter sowie Obst, Schokoriegel etc. im kleinem Umfang für den persönlichen Bedarf erlaubt.

Die Mitnahme von Digitalkameras, Kompaktkameras etc., welche für den Heimgebrauch verwendet werden, ist gestattet. Spiegelreflexkameras/Wechselobjektive etc., welche auf professionelles Fotografieren rückschließen lassen, sind nicht zulässig.

In der Voith-Arena kann ausschließlich bargeldlos bezahlt werden. Dafür können sämtliche Bezahlkarten wie EC- oder Kreditkarten genutzt werden.

Aus organisatorischen Gründen kann das Fahr-Zeughaus leider nicht vor Ort sein.