Hallo und Eisern!

Union bei den Wölfen:

Mi, 13. September 2023
Hinweise für den Stadionbesuch

Der 1. FC Union Berlin gastiert am Sonnabend, dem 16.09. um 15:30 Uhr beim VfL Wolfsburg.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der Volkswagen Arena. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    Volkswagen Arena | In den Allerwiesen 1 | 38446 Wolfsburg
  • Anreise PKW und Kleinbusse
    Mit dem PKW/Bulli anreisenden Union-Fans wird empfohlen, entweder die Parkplätze P4, P5 oder P6 im Allerpark bzw. den Park & Ride-Parkplatz Kästorf zu nutzen:
    Von der A39 (Ausfahrt Weyhausen) kommend bietet sich der Park & Ride Parkplatz Kästorf (3.200 Parkplätze) an, von dem in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttle-Busse zur Volkswagen Arena verkehren. Der Fußweg zur Arena dauert von hier ca. 15 Minuten. Je nach Bedarf sind am Spieltag vier bis sechs Shuttlebusse ab 2 ¼ Stunden vor Spielbeginn im Einsatz, welche alle zehn Minuten die Volkswagen Arena anfahren. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten. Nach Spielende fahren die Busse von der Haltestelle an der Berliner Brücke zum Park & Ride Parkplatz, sobald sie voll besetzt sind. Die letzte Fahrt findet ca. 45 Minuten nach Spielschluss statt.

Die Zieladresse für das Navigationsgerät lautet: VW-Tor-Nord, 38440 Wolfsburg

Mit dem Zug/ÖPNV
    Aufgrund der stadtnahen Lage ist die Volkswagen Arena vom Wolfsburger Hauptbahnhof/ZOB und aus der Innenstadt über einen kurzen Fußweg zu erreichen.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Der Gästeblock befindet sich auf der Süd-Ost-Seite des Stadions. Für Unioner sind die Auswärtsblöcke 29, 33 und 35 (Stehplatz) sowie 28, 30, 32, 34 und 36 (Sitzplatz) vorgesehen.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Offensichtlich stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt in die Volkswagen Arena verwehrt.
  • Gepäck/Taschen
    Rucksäcke oder größere Taschen müssen am Eingangsbereich abgegeben und dort nach Spielende wieder abgeholt werden. Sie können gegen eine Gebühr von 2 Euro am Gästeeingang deponiert werden.
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten für den Gästeblock sind nicht mehr verfügbar, der Auswärtsblock ist ausverkauft.
  • Weitere Hinweise
    Das Bezahlen mit Bargeld ist im Stadion möglich. Außerdem kann mit ec-Karte, Kreditkarte oder Smartphone bezahlt werden.

Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchten, steht das Union-Zeughaus am Gästeblock bereit.

Es wird gebeten, die Faninfo der Polizei Wolfsburg zu beachten!