Kaffee-Zeit, oder?

Hinweise für den Stadionbesuch

Letztes Auswärtsspiel in Sinsheim:

Mi, 17. Mai 2023
Hinweise für den Stadionbesuch

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23 gastiert der 1. FC Union Berlin am vorletzten Spieltag bei der TSG Hoffenheim. Anstoß ist am Sonnabend um 15:30 Uhr.

Der Gästeblock ist bereits ausverkauft, für Kurzentschlossene bietet sich aber Erwerb von Karten in den angrenzenden Bereichen an. Die Tickets sind bei der TSG im freien Verkauf erhältlich.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der PreZero Arena. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    PreZero Arena| Dietmar-Hopp-Straße 1 | 74889 Sinsheim
  • Anreise PKW
    Durch die direkte Anbindung an die A6 erfolgt die Anfahrt zur PreZero Arena über die Anschlussstelle Sinsheim-Süd.

Für Gästefans steht P15 (beim Auto & Technik-Museum) zur Verfügung. Dieser befindet sich ca. 650 m entfernt vom Gästebusparkplatz sowie dem Gästeeingang und liegt direkt am Fußweg der bahnreisenden Gästefans. Die Parkgebühr für PKW beträgt 5 Euro.
    Adresse für Navigationsgeräte: Untere Au 6, 74889 Sinsheim

Mit dem Bus
    Gäste-Busse parken auf dem ausgeschilderten Parkplatz „Gäste-Busse“ direkt hinter dem Gästeeingang NORDOST. Die Parkgebühr beträgt dort 20 Euro. Bitte die Parkgebühr bei der Zufahrt bereithalten.

Mit dem Zug/ÖPNV
    Von der Bahnhaltestelle Sinsheim MUSEUM/ARENA sind es ca. 10 Minuten Fußmarsch zur Arena.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Für Unioner sind die Auswärtsblöcke G (Stehplatz) und H (Sitzplatz) vorgesehen. Der Gästeeingang ist der Eingang Nordost.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Die Promillegrenze für Personen Ü16 Jahre liegt bei 0,8 Promille und Ü18 bei 1,2 Promille.
  • Gepäck/Taschen
    Es besteht keine Möglichkeit Taschen größer als DIN A4 mit ins Stadion zu nehmen. Rucksäcke sind grundsätzlich untersagt. Eine Abgabestelle ist nicht vorhanden.
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten für den Gästeblock sind nicht mehr verfügbar. Tickets für die angrenzenden Bereiche (Blöcke F und I) sind für Unioner aber noch online über Hoffenheim erhältlich.
  • Weitere Hinweise
    Im Gästeblock kann mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlt werden. Bargeld, Karte, Kreditkarte und kontaktloses bezahlen via Apple- & Googlepay oder Bluecode.
    Einfache Digitalkameras ohne Wechselobjektiv für den privaten Gebrauch dürfen mit ins Stadion genommen werden.

Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchten, steht das Union-Zeughaus am Gästeblock bereit.

Unions organisierte Fanszene hat für die Auswärtspartie das Motto "Alle im Trikot! Und Schal nicht vergessen!" ausgerufen.