Hallo und Eisern!

Spitzenspiel in Dortmund:

Do, 06. April 2023
Hinweise für den Stadionbesuch

Am Sonnabend um 15:30 Uhr trifft der 1. FC Union Berlin im Spitzenspiel auswärts auf Borussia Dortmund.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im SIGNAL IDUNA PARK. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    SIGNAL IDUNA PARK | Strobelallee 50 | 44139 Dortmund

• Anreise PKW und Fanbusse
    Aus Norden: Über die A1 am Kreuz Dortmund-Unna auf die A44/B1 fahren und die Abfahrt Dortmund nehmen.
    Aus Osten: Auf der A2 am Kreuz Dortmund-Nordost auf der B236 bis Schwerte und dann auf der B1 bis Dortmund fahren.
    Aus Süden: Auf der A45 am Kreuz Dortmund-Süd auf die B54 wechseln und bis Dortmund fahren.
    Aus Westen: Auf der A40/B1 bis Dortmund fahren.

Es stehen zahlreiche gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten rund ums Stadion und die Westfalenhallen zur Verfügung. Für Gäste sind die Parkflächen E1-E3 vorgesehen.

Adresse für Navigationsgeräte: Remydamm, 44139 Dortmund

Die Parkgebühren belaufen sich für Busse auf 25€ und für PKW auf 7€, Bullis ab 2,8 Tonnen
    zahlen 15€.

Mit dem Zug/ÖPNV
    Ab Dortmund-Hauptbahnhof geht es entweder mit dem Regionalzug zum Bahnhof SIGNAL IDUNA PARK oder mit der U-Bahn bis Westfalenhalle/Stadion.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    150 Minuten vor Anpfiff: 13:00 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.

• Gästeblock
    Die Blöcke 08, 60 und 61 (Stehplatz) im Unterrang der Nordtribüne sowie 70 und 75 (Sitzplatz) im Oberrang sind die Gästeblöcke.

• Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Offensichtlich angetrunkenen Gästen kann der Einlass verwehrt werden.

• Gepäck/Taschen
    Nicht erlaubt sind Taschen, Tüten, Stoffbeutel, Rucksäcke mit größerem Format als DIN A4. Es gibt die Möglichkeit, Taschen und Rucksäcke, die das Format DIN A4 überschreiten, in den „Abgabestellen Gast“ zum Preis von 0,50€ abzugeben. Diese befinden sich gegenüber des Gästeeingangs an der Nordseite des Stadions.

• Tickets Gästeblock
    Restkarten sind nicht erhältlich.

• Weitere Hinweise
    Kameras mit Wechselobjektiven und Kamerastative sind nicht erlaubt.

Im Gastbereich kann ausschließlich bargeldlos bezahlt werden. Auch besteht weiterhin die Möglichkeit, einen „Stadiondeckel“ zu erwerben, mit welchem bargeldlos bezahlt werden kann. Ab der 60. Minute kann das Restguthaben an den ausgewiesenen Entladestationen ausqezahlt werden.

Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchten, steht das Union-Zeughaus am Gästeblock bereit.