NOCH oder SCHON online???

Hinweise für den Stadionbesuch

Auswärts bei den Wölfen:

Fr, 10. März 2023
Hinweise für den Stadionbesuch

Der 1. FC Union Berlin gastiert am Sonntag, dem 12.03. um 19:30 Uhr anlässlich des 24. Bundesliga-Spieltags beim VfL Wolfsburg.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der Volkswagen Arena. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    Volkswagen Arena | In den Allerwiesen 1 | 38446 Wolfsburg
  • Mit dem Zug/ÖPNV
    Aufgrund der stadtnahen Lage ist die Volkswagen Arena vom Wolfsburger Hauptbahnhof/ZOB und aus der Innenstadt über einen kurzen Fußweg zu erreichen.
  • Anreise PKW
    Von der A2 aus Richtung Berlin kommend bei Ausfahrt 58 (Kreuz Wolfsburg/Königslutter) auf die A39 in Richtung Wolfsburg/Flechtorf fahren. Dann bei der Ausfahrt 3 (Wolfsburg-West) Richtung Wolfsburg (L321/Heinrich-Nordhoff-Str.) fahren und die Auffahrt auf Berliner Brücke/L322 nehmen.

Mit dem PKW/Bulli anreisenden Union-Fans wird empfohlen, entweder die Parkplätze P4, P5 + P6 im Allerpark bzw. den Park & Ride-Parkplatz Kästorf zu nutzen: Von der A39 (Ausfahrt Weyhausen) kommend bietet sich der Park & Ride Parkplatz Kästorf (3.200 Parkplätze) an, von dem in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttle-Busse zur Volkswagen Arena verkehren. Der Fußweg zur Arena dauert von hier ca. 15 Minuten. Je nach Bedarf sind am Spieltag vier bis sechs Shuttlebusse ab 2 ¼ Stunden vor Spielbeginn im Einsatz, welche alle zehn Minuten die Volkswagen Arena anfahren.
    Zieladresse für das Navigationsgerät: VW-Tor-Nord, 38440 Wolfsburg

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 17:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Die Stehplatz-Blöcke 29/33 im Unterrang und die Sitzplatz-Blöcke 32, 34-36 sind für Unioner geöffnet.
    Der Gästeblock ist ausverkauft, es wird dort keine Tageskasse geben.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Offensichtlich stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt zum Stadion jedoch verwehrt.
  • Gepäck/Taschen
    Kleine Taschen sind erlaubt, Rucksäcke nicht. Am Gästeeingang besteht die Möglichkeit, gegen eine Gebühr von 2 € Gegenstände zu deponieren.
  • Weitere Hinweise
    Im Gästebereich ist ausschließlich bargeldlose Zahlung (EC- und Kreditkarte, mobiles Bezahlen mit dem Smartphone) möglich.
    Spiegelreflexkameras sowie Kompaktkameras können mit ins Stadion genommen werden. Professionelle Spiegelreflexkameras o. ä., die Rückschlüsse auf professionelles Fotografieren zulassen, sind nicht erlaubt.
    Im Gästeblock wird kein alkoholisches Bier ausgeschenkt.