Aha. Der frühe Vogel ...

Auswärts in Leverkusen:

Fr, 04. November 2022
Hinweise für den Stadionbesuch

Der 1. FC Union Berlin spielt am Sonntag, dem 06.11. um 15:30 Uhr auswärts bei Bayer 04 Leverkusen.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der BayArena. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    BayArena | Bismarckstraße 122 - 124 | 51373 Leverkusen
  • Anreise PKW
    Bei Anreise mit PKW und Kleinbussen wird empfohlen, von der A1 aus beiden Richtungen im Kreuz Leverkusen auf die A3 in Richtung Frankfurt aufzufahren und dort die Abfahrt Leverkusen zu nutzen und den Hinweisschildern zum kostenlosen Pendelbus-Parkplatz zu folgen. Von dort (ab zwei Stunden vor Anpfiff) kann man bequem mit den Bussen zum Stadion.

Navigationsadresse: Otto-Bayer-Straße 1, Köln (Stadtgrenze zu Leverkusen)

Schwerbeschädigten-Parkplätze (Adresse: Bismarckstr. 122-124) befinden sich direkt gegenüber der BayArena. Die Nutzung ist ausschließlich mit dem blauen Rolli-Parkausweis gestattet.

Fanbusse
    Busse parken im Bereich P6, der via Europaring über die Abfahrt „Am Neuenhof“ zur Marienburger Straße erreichbar ist. Das Parken ist dort kostenlos.

Mit dem Zug/ÖPNV
    Bei einer Anreise mit der Bahn kann die BayArena vom Bahnhof "Leverkusen Mitte" problemlos zu Fuß innerhalb weniger Minuten erreicht werden.

Derzeit finden Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Köln-Düsseldorf , bzw. im Bahnhof "Leverkusen Mitte" statt. Kurzfristige Beeinträchtigungen am Spieltag können nicht ausgeschlossen werden. Die S-Bahn-Linie 6 (Köln-Düsseldorf) verkehrt derzeit aufgrund von Bauarbeiten nicht.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.

• Gästeblock
    Gästefans nutzen die Blöcke SG1-SG3 sowie G4 und G5 im Süd-West-Bereich des Stadions.

• Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Bei Personen, die erkennbar stark alkoholisiert sind, wird ein Alkoholtest gemacht und es kann der Einlass in den Stadionbereich verwehrt werden.

• Gepäck/Taschen
    Das Mitnehmen von großen Taschen, Damenhandtaschen, Sporttaschen, Koffern, Rucksäcken usw. ist nicht erlaubt. Es gibt für eine Gebühr von 1 Euro eine Abgabestelle für Kleingegenstände, jedoch nicht für sperrige Gegenstände.

• Weitere Hinweise
    Digitalkameras (keine Profigeräte/Spiegelreflex mit Teleobjektiv) zum privaten Gebrauch sind erlaubt. Die Mitnahme von Powerbanks ist nicht möglich.

An den Verpflegungsständen im Stadion ist keine Barzahlung möglich, diese erfolgt über Girocard (früher EC-Karte), Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay.

Weitere Informationen zum Verhalten am Spieltag sind dem Fanbrief der Polizei Leverkusen zu entnehmen.