Eiserne Grüße!

Auswärts in Köln:

Fr, 09. September 2022
Hinweise für den Stadionbesuch

Der 1. FC Union Berlin bestreitet am Sonntag, dem 11.09.2022 um 15:30 Uhr seine Auswärtspartie beim 1. FC Köln.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im RheinEnergieSTADION. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    RheinEnergieSTADION | Aachener Straße 999 | 50933 Köln

• Empfohlene Anreise PKW
    Die Arena ist wie folgt zu erreichen:

Adresse fürs Navi: Aachener Str. 800, 50933 Köln

Für Autos von Gästefans steht der Parkplatz P4 zur Verfügung. Dieser wird über die Ausfahrt "103, Köln-Lövenich" angefahren, bitte nicht die ausgeschilderten Busparkplätze P6-P8 nutzen. Die Gebühren betragen für PKW 7 Euro, für 9-Sitzer 14 Euro.

Fanbusse
    Die Gästeparkplätze für Busse werden ebenfalls über die Ausfahrt "103, Köln-Lövenich" angefahren. Sie parken auch auf P4, für diesen fallen 20 Euro Parkgebühr pro Bus an.

Mit dem Zug/ÖPNV

Die Haltestelle "RheinEnergieSTADION" wird regulär von der KVB Linie 1 angefahren. Am Spieltag verkehren zudem Sonderzüge von der Haltestelle „Neumarkt“.

Die An- und Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im VRS Gebiet ist im Eintrittspreis enthalten, sofern schon bei der Anreise eine gültigen Eintrittskarte vorhanden ist.

Es gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot von Speisen und Getränken in allen Fahrzeugen der KVB.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.

• Gästeblock
    Gästefans nutzen die Stehplätze im Block N6 sowie die Sitzplätze im Block N16. Der Eingang zu den Bereichen befindet sich im Nordosten des Stadions.

• Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Durch den Ordnungsdienst werden strikte Alkoholkontrollen durchgeführt. Zuschauern mit einem Alkoholpegel von mehr als 1,1 Promille oder Ausfallerscheinungen wird der Einlass ins Stadion verwehrt.

• Gepäck/Taschen
    Die Mitnahme von Taschen oder Rucksäcken ins Stadion ist nicht gestattet. Darüber hinaus gibt es keine Aufbewahrungsmöglichkeiten.

• Tickets Gästeblock
    Restkarten sind nicht erhältlich.

• Weitere Hinweise
    Im Gästebereich befinden sich im Umlauf Kioske mit Speise- und Getränkeangeboten. Bezahlt wird ausschließlich bargeldlos (Girocard, Kreditkarte oder via Bluecode).

Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchten, steht das Union-Zeughaus am Gästeblock bereit.

Untersagt ist das Rauchen auf den Tribünen (Steh- und Sitzplatzbereiche) bei Veranstaltungen des 1. FC Köln.

Im RheinEnergieSTADION und in dessen Umfeld gilt ab drei Stunden vor Spielbeginn bis drei Stunden nach Spielende ein durch das Ordnungsamt der Stadt Köln verhängtes Verbot, welches das Mitführen von Glasflaschen, Gläsern und Getränkedosen untersagt. Dieses Verbot gilt auch auf dem Gästeparkplatz P4. Bei Verstößen kann eine Ordnungswidrigkeitsstrafe von 25 Euro verhängt werden.