Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Hinweise für den Stadionbesuch

Auswärts auf Schalke:

Mi, 24. August 2022
Hinweise für den Stadionbesuch

Am Sonnabend, dem 27.08.2022 um 15:30 Uhr spielt der 1. FC Union Berlin auswärts beim FC Schalke 04.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der VELTINS-Arena. Weiterführende Faninformationen sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    VELTINS-Arena | Rudi-Assauer-Platz 1 | 45891 Gelsenkirchen
  • Empfohlene Anreise PKW
    Die Arena ist wie folgt zu erreichen:

Von der A2 kommend über die Ausfahrten 6 (Gelsenkirchen-Buer) und 7 (Herten)
    Von der A42 über die Ausfahrt 17 (Gelsenkirchen-Schalke)

Die Gästeparkplätze für PKW werden über den "Berni-Klodt-Weg" angefahren. Diese fahren nach rechts auf den Parkplatz E2. Die Parkgebühr beträgt 5 Euro pro Fahrzeug und wird nach dem Spiel bei der Ausfahrt kassiert. Wer zwei Stunden vor Anpfiff auf den Parkplatz fährt, erhält einen Ausfahrtsschein und parkt kostenfrei.

Fanbusse
    Die Gästeparkplätze für Busse werden ebenfalls über den "Berni-Klodt-Weg" angefahren. Sie biegen dort nach links auf den Parkplatz Gelsenwasser ab, für diese fallen 20 Euro Parkgebühr pro Bus an.

Mit dem Zug/ÖPNV
    Die Anreise erfolgt über den Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Am südlichen Ausgang des Bahnhofes stehen im Bedarfsfall Shuttle-Busse zur VELTINS-Arena bereit. Auch diese steuern den Parkplatz Gelsenwasser an.

In ihrer Mobilität eingeschränkte Personen erreichen die Arena mit der Stadtbahnlinie 302 über die Haltestelle "Willy-Brandt-Allee". Diese Haltestelle ist treppenfrei und nur unwesentlich weiter von der Arena entfernt.

Vor Ort

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Die Blöcke U, V, W sowie 63 und 64 zählen zum Gästebereich.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt.
    Die Promillegrenze am Einlass liegt bei 1,6 Promille, es werden stichprobenartig Kontrollen durchgeführt.
  • Gepäck/Taschen
    Taschen größer als DIN A4 dürfen nicht mit in die Arena. Größere Taschen können kostenlos am Eingang Süd und an Ost 2 abgegeben werden.
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten sind nicht erhältlich.
  • Fanuntensilien
    Der Zutritt zu den Stadionbereichen der Heimblöcke in den Farben der Gastmannschaft wird nicht gestattet. Schlauchschals sind in der gesamten Arena nicht erlaubt.
  • Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchten, steht das Union-Zeughaus am Gästeblock bereit.